NEWS
GELÖST - iot-adapter verbindet nicht mehr
-
Seit heute habe ich ein Problem beim einloggen des iot-Adapters. Status bleibt gelb.
Zuerst hatte ich folgende Info im Logfile:
iot.0 2019-08-27 19:00:57.245 error Cannot read keys: "error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line" / Error: error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line
Dann habe ich den Debug Status beim Log eingeschaltet. Danach bekam ich folgende LOG Info:
2019-08-27 18:47:53.729 - debug: iot.0 URL key is {"key":"xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxxe"}, clientId: florian_mauthe_gmx_net 2019-08-27 18:47:53.780 - error: iot.0 Cannot read keys: "error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line" / Error: error:0906D06C:PEM routines:PEM_read_bio:no start line
Danach habe ich den Adapter auf 1.07 (von 1.04) upgedated und hab gehofft, das das hilft. Tat es aber nicht,
Daher habe ich "Fordern Sie noch einmal eine E-Mail mit Passwort an" angeklickt und auf "Erhalten sie neue Verbindungszertifikate" geklickt. Ich bekam aber leider kein Mail, sondern im Log folgende Fehler:
iot.0 2019-08-27 19:29:00.088 error Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object] iot.0 2019-08-27 19:29:00.085 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
Bitte um dringende Hilfe!
Problem gelöst:
Lösung: Ich hatte einfach nochmal das Passwort eingegeben, danach hat sich der Adapter ordnungsgemäß verbunden!