NEWS
[Gelöst]Tuya mit Lupusecrelais koppeln -Blockly
-
stimmt habe ich übersehen
-
@paul53
Hat gerade bei allen synchron funktioniert!
Werde ich jetzt übers WE mal testen und beobachten ob alles passt oder ob noch Features fehlen.
Das Lupusecrelais klappt jetzt auch. Danke für die großartige Unterstützung! -
@benziman
Eine Frage ist noch aufgetaucht.
Rollos Runter wenn Alarmanlage Scharf klappt nicht. Habe den Block dafür ganz unten im Script angefügt, irgendwas mache ich falsch. -
@benziman sagte:
Rollos Runter wenn Alarmanlage Scharf klappt nicht
Es fehlt der Trigger (Status Alarmanlage).
-
-
@benziman sagte:
"Wert" habe ich unter Variablen neu definiert.
Das ist der Fehler: Wert ist eine Eigenschaft des Trigger-Datenpunktes (unter Trigger).
-
@paul53
Scharf funktioniert jetzt! Einzig die Terrassentür fährt nicht richtig hoch/runter (länger als die Fenster) hier will ich mir dann noch eine Bedingung einbauen, das die Terrasse nur herunterfährt wenn die Tür nicht öffen ist (wird über Lupusec Fensterkontakte kontrolliert)Und eine Sache die mir jetzt das zweite Mal aufgefallen ist, gerade blinkten alle Taster auf STOP (also das Ende des Intervalls) und liesen sich nicht mehr bedienen. Wenn dieser Effekt auftritt, kann ich auch unter Objekte den Statusnamen (welcher im Script verwendet wird) nicht mehr ändern. Abhilfe schafft nur das Script zu beenden und neu zu starten. Hier noch eine Idee?
-
@benziman sagte:
Einzig die Terrassentür fährt nicht richtig hoch/runter (länger als die Fenster)
Dann verwende zusätzlich eine Verzögerung für das Stop-Kommando (Haken bei "mit Verzögerung") der Terassentür.
@benziman sagte in Tuyaschalter mit Lupusecrelais koppeln -Blockly:
gerade blinkten alle Taster auf STOP (also das Ende des Intervalls) und liesen sich nicht mehr bedienen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies etwas mit dem Skript zu tun hat, sondern eher mit dem Adapter. Du kannst mal versuchen, Verzögerungen bei steuere zu verwenden (ohne, 100, 200, 300, 400, 500 ms) - identisch sowohl bei Hoch-/Runterfahren wie bei Stop.
-
@paul53
Ist heute erneut aufgetreten, alle Schalter blinken auf der Stoptaste, kann ich das Script ggfls irgendwie neu laden lassen oder nach den einzellnen Steps (6Uhr, 7Uhr, etc) per Befehl stoppen? Wenn die Stopptaste blinkt, kann man die Taster leider nicht bedienen bis das Script gestoppt wurde.EDIT:
warum auch immer war der Taster für die Terrassentür als enziger nicht betroffen, einen Zusammenhang erkenne ich aber noch nicht.Die Verzögerung hatte ich auch ausprobiert, ändert leider nichts.
Jemand eine Idee? -
Funktioniert jetzt