Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. text2command und fhem

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

text2command und fhem

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      lessi2306 last edited by

Hallo,

ich habe bisher mit fhem gearbeitet und will meinen alten Raspi mit fhem auch weiter laufen lassen. Jetzt habe ich auf einem neuen Raspi ioBroker und Snips laufen. Ich habe fhem erfolgreich in ioBroker eingebunden und kann auch "von Hand" in der Objektliste Steckdosen für meine Lampen schalten.

Nun will ich per text2command (für snips) Lampen schalten. Dazu habe ich unter Aufzählungen die Funktion Licht aktiviert (enum.functions.light) und in der Objektliste für die schaltbare Steckdose die Attribute off, on und state in die Funktion "Licht" eingeordnet.
      Die Steckdose war schon im Raum Wohnzimmer von fhem her (enum.rooms.Wohnzimmer) ich habe es testweise in "Wohnzimmer_fhem" umbenannt und den neuen Raum Wohnzimmer hinzugefügt (enum.rooms.living_room). Auch hier habe ich die oben genannten Attribute dem Raum "Wohnzimmer" hinzufgefügt.

Wenn ich jetzt unter Text->Kommandos.0 bei aktiviertem "schalte an oder aus mit Funktion" bei Testsatz eingebe: "Wohnzimmer Licht ein" erhalte ich als Antwort "Es gibt keine Lampen im Wohnzimmer" (sehr zur Freude meiner Kinder, die wort- und gestenreich versuchen, den Computer vom Gegenteil zu überzeugen).

Was mache ich hier falsch?

Grüße,
      Stefan

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

732

31.8k