NEWS
UNSOLVED CC2531 Tradfri über Gruppen keine Reaktion
-
Ich würde mich hier gerne anschließen. Ich habe aktuell auch ein akutes Problem mit meinem CC2531. Habe neue Tradfri Lampen hinzufügen wollen, welche allerdings nicht so wollten wie ich.
Nun lassen sich allerdings nach einigen Versuchen die Geräte allerdings gar nicht mehr in Gruppen schalten. Einzeln kann ich die Geräte ansprechen, aber über Gruppen gibt es schlicht keine Reaktion.
Ich würde ja auch komplett von vorn anfangen. Allerdings haben die Lampen nach dem neu reseten und joinen teils schon ein Gruppen ID welche es eigentlich gar nicht mehr gibt.
Hat hier einer eine Idee?
-
ich kann immer wieder wiederholen .. wir haben immer noch Probleme mit den Gruppen.. ja ist bekannt
-
Danke schonmal für die Rückmeldung. Hatte ja bis gestern wunderbar funktioniert. Was muss ich denn alles löschen um einmal komplett neu anzufangen, so das kein Reste mehr da sind?
Nur den Adapter löschen reicht ja scheinbar nicht. @arteck -
So noch eine kleine Erweiterung. Habe nun soweit meine Geräte alle wieder angelernt und wieder Gruppen erstellt. Nun reagieren manche Geräte scheinbar noch auf die alte Gruppen-ID. (Arbeitszimmerlich schaltet sich bei Gruppe Wohnzimmer mit ein)
-
So noch einmal ein neuer Stand. Nachdem ich jetzt den Stick neu geflasht habe und nochmal alles resetet habe, gehen die Gruppen jetzt wieder. Allerdings lässt sich meine Hue Go aktuell nicht mehr einbinden. Es erfolgt schlicht keine Reaktion beim Reset.