NEWS
Smarte Türklingel mit HomeMatic
-
kannst deinen aus der Wand kommenden gelb/grünen Draht mal auf GND vom Funklingeltaster legen und die geschaltene Spannung auf INPUT.
Hast du mal grundsätzlich deinen Funklingeltaster auf Funktion getestet? (GND und PUSH BUTTON mit einer Kabelbrücke) dann sollte eigentlich dein Küchenlicht laut CCU PRG angehen!
-
...wenn gelb/grün auch in der Unterverteilung angeschlossen ist? benötigst du ja eigentlich bei Kleinspannung nicht!
-
@web4wasch habe mal eben GND und PUSH BUTTON verbunden.
Es tut sich nix. Dann ist der Sensor wohl defekt
-
sry, sieht so aus!
-
sry, PUSH BUTTON und Input verbinden..... habe gerade noch mal nachgesehen!
https://www.youtube.com/watch?v=gE8SAOT3KZY
Video dazu.... danach bin ich auch gegangen!
-
@web4wasch tut sich leider auch nichts
-
Selbstbau?
-
Habe es mit zwei Sensoren probiert.
Der eine ist selbstbau.
Da ich an meinen Fähigkeiten gezweifelt habe, wurde dann noch ein Fertiggerät gekauft und getestet.Ist jetzt die Frage, ob ich noch einen dritten Sensor bestlle, in der Hoffnung das es klappt oder ich das Thema erst einmal begrabe...
-
...zum Kauf des dritten Sensor kann ich dir keinen Rat geben! Aber, wenn du schon zwei Sensoren hast (Fertigteil und Selbstbau) muss es doch funktionieren?!!!! Die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering, das beide defekt sind!
Schau dir mal das Video an! Mit der Brücke zwischen INPUT und PUSHBUTTON habe ich auch erstmal immer gespielt (PRG erstellen) bis ich den Funkklingelsensor montiert habe.
Muss aber sagen, im nachhinein würde ich mir eine elegantere Lösung suchen, leider wohne ich in einem Miethaus, da möchte ich nicht soviel installieren/wechseln. Der HM Funkklingeltaster ist schon gewöhnungsbedürftigt! Bei mir funktioniert er manchmal nicht... Schade eigentlich!
-
Als Alternative:
Ich habe den HM-MOD-EM-8 genommen, braucht keine Batterien, verwende als Sende- und Betriebsspannung die Türklingel und geht wunderbar.Gruß
Steffen