NEWS
Wieder mal ne ganz einfache frage
-
ich möchte alle Zeit X selbständig einen http request senden
derzeit wird er bei bewegung gesendet, ich brauch so was aber regelm zb alle 30 min
und diesen code müsste ich ändern dass dieser, wenn der befehl gesendet wurde, dann die nächsten 30 min nicht nochmal gesendet wird.
ich danke euch für die hilfe, mein Tab bringt mich langsam zur Verzweiflung
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="request" id="j8*Tr]9P{.zqpV1rjzgJ" x="-192" y="-361"> <mutation with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="URL"> <shadow type="text" id="n,Li=IwpN0apU]OiS:qb"> <field name="TEXT">http://10.0.0.62:2323/?cmd=restartApp&password=0000</field> </shadow> </value> </block>
wie müsste der denn aussehen?
danke
tom -
@freaktech
vielleicht geht es auch einfacher, aber so vielleicht.
Vorschlag:Was ich nicht ganz verstehe, soll einfach alle 30 Minuten gesendet werden, oder bei Bewegung max. einmal in 30 Minuten ?
-
-
@freaktech sagte in Wieder mal ne ganz einfache frage:
danke ich probier es mal
udn wie würde ein selbständiges senden alle 30 min aussehen?
-
ich finde im Blocky das setze auf ganz oben nicht ?!?
-
-
-
muss ich diese 30 min sperre noch wo anlegen?
unter java objekte oder so?
oder nur das Skript einfügen und starten?
-
@freaktech
das hatte ich oben gefragt...?Was ich nicht ganz verstehe, soll einfach alle 30 Minuten gesendet werden, oder bei Bewegung max. einmal in 30 Minuten ?
Was möchtest Du ?
-
ich brauch 2 Sachen!
A: sende einfach dumm alle 30 min ein Kommando
B: sende bei Ereignis ein Kommando
aber falls es innerhalb der 30 minuten wieder auslöst nicht
nur falls nach 30 min wieder eine bewegung erkannt wird wieder einmal dannist die 30minuten variable nicht dann als datenpunkt unter java objekte zu sehen?!? oder ist das nur intern im script
versteh ich nicht ganz was er mit dieser variablen macht
die fragt er ja ab also müsste die doch auch wo gespeichert werden? -
ist die 30minuten variable nicht dann als datenpunkt unter java objekte zu sehen?!? oder ist das nur intern im script
versteh ich nicht ganz was er mit dieser variablen macht
die fragt er ja ab also müsste die doch auch wo gespeichert werden?Es ist eine Variable innerhalb des scripts, sprich der Wert existiert nur solange das Script läuft und kann nicht von außerhalb des scripted eingesehen werden.
Das bedeutet das das erste Ereignis nach starten des scriptes die url immer aufgerufen wird.
A.
-
danke, dann versteh ich das.
Also Code A:
der Bewegungsmelder löst aus
Commando wird gesendet
und egal wie oft er wieder auslöst
30 min lang wird nichts gesendetich will hier einen screen für 40 min einschalten
dann schlägt dort ein screensaver zumal schaun nachmittag ob das so klappt
danke
und dieser sendet einfach alle 30 min 1 x den code
ich will alle 30 min etwas refreshen lassen -
@freaktech
Außerhalb des Triggers, ganz oben, wird die Variable auf 0 gesetzt (einmalig beim Scriptstart). Dann wird im Trigger geschaut ob der BWM wahr wird. Wenn er wahr wird und die Variable 0 ist, dann wird die Variable auf 1 gesetzt und der Schaltvorgang, oder was auch immer, ausgelöst. Wenn dann der Trigger wieder wahr wird und die Zeit noch nicht abgelaufen ist, dann ist die Variable immer noch ungleich 0 und es wird nicht geschaltet. Nach 30 Minuten (eingestellte Zeit im Timeout) wird die Variable wieder auf 0 gesetzt, somit kann beim nächsten wahr werden des BWM (Trigger) wieder geschaltet werden und das Spiel beginnt von vorn.
Die Variable kannst Du nennen wie Du willst, die könnte auch Bockwurst heißen.Das soll nur die Erklärung für das Blockly sein, das ist dann aber noch nicht genau das was Du haben willst. (da hast Du jetzt Deine Anfrage konkretisiert)
Ich bin jetzt aber nicht mehr am Rechner... -
du verwirrst mich gerade
hast du nicht gerade diese Funktion beschrieben?
Commando wird gesendet
30 min lang wird nichts gesendet -
du verwirrst mich gerade
hast du nicht gerade diese Funktion beschrieben?
Commando wird gesendet
30 min lang wird nichts gesendetWas verwirrt Dich denn ?
Genau das habe ich oben geschrieben... -
also passt für die funktion ja dieser code
und für das einfach ealle 30 minuten ohne eregnis senden
dieses
weil du geschrieben hast, du hattest was falsch versteanden von der Funktionen ?!??
-
@freaktech sagte:
ich will hier einen screen für 40 min einschalten
dann schlägt dort ein screensaver zuDer Screensaver soll also nie aktiv werden (30 Minuten Refresh) ? Oder gibt es eine Bedingung, unter der er aktiv werden soll ?
-
ich hab das Problem dass mein tablet manchmal nicht aufwacht.
dieser Fullybrowser läuft einfach nicht sauber auf dem aktuellem galayxy tab 10asomit will ich die Fullkiosk APP einmal alle alle 30 min restarten lassen
dafür das Script dass egal was passiert eine restart macht.
das andere script soll den screen einschalten
aber nur 1 x pro 30 min bei bewegung (es bleibt dann für 35 min an)leider läuft dieser fullybrowser bei mir instabil
er wacht einfach irgendwann nur noch halb auf
man merkt er reagiert ladet aber die url nicht -
@freaktech wie ist denn der Abfrageintervall im Adapter selbst? Vllt passt da etwas nicht.
120000ms sind bei mir eingestellt.
Vllt noch in den Einstellungen...cache löschen aktivieren.