NEWS
Dimmer mit Bewegungsmelder
-
Hallo,
ich habe glaub einen Denkfehler. Es ist mein erstes Skript da ich mit dem iobroker noch nicht so lange arbeite.
Ich habe mal die Screenshots gemacht von den drei skripten oder läßt es sich auch in einem lösen das von 8-19 75%, 19-21 50% und 21-8 20% leuchten? Im Moment ist es so das egal wann es immer 75% sind obwohl es ja nach 19uhr nur 50 sein sollten.Danke schonmal
-
@moppel2810
Natürlich geht es mit einen Script. In der Funktion LichtEin kannst du folgendes machen :falls (zeit zwischen 19:00 und 21:00) licht an mit 50%
sonst falls (zeit zwischen 21:00 und 23:59 oder zwischen 00:00 und 8:00) licht an mit 25%)
sonst (licht an mit 75%)
licht aus.(ich hab gerade kein blackly dafür zur Hand)
-
Super danke
Das teste ich gleich mal.
-
Hmm hab das jetzt mal aktiv so aber das funktioniert auch nicht wirklich.
-
@moppel2810 funktioniert nicht so richtig heisst was ?
-
@Asgothian said in Dimmer mit Bewegungsmelder:
@moppel2810 funktioniert nicht so richtig heisst was ?
Jetzt funktioniert es auf einmal. Hatte es gerade paar mal probiert da ging es nicht aber gerade lief unsere Katze durch den Flur und auf einmal siehe da 50%
Danke dir
-
@moppel2810 Hallo, ich probiere das blockly gerade aus, finde aber die funktion "LichtEin" nicht. Wo ist diese bitte? danke.
-
@zgadgeter sagte in Dimmer mit Bewegungsmelder:
@moppel2810 Hallo, ich probiere das blockly gerade aus, finde aber die funktion "LichtEin" nicht. Wo ist diese bitte? danke.
Die Funktion ist direkt im Blockly definiert (der erste Lila Block).
-
@Asgothian genau
-
Hallo und danke fuer die Nachricht...aber ich finde es nicht. Hier sind meine Blocks bei mir...welcher ist es denn?
-
@zgadgeter der ganz unten - functions