NEWS
Umdrehung pro Minute berechnen
-
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe einen reedkontakt welcher mir pro umdrehung ein Signal liefert. Nun möchte ich mir gerne die Umdrehungen pro Minute berechnen. Und im Vis anzeigen lassen. Wie kann ich das am besten im Blockly lösen? Vielen Dank für eure hilfe.
Gruss Thomas
-
-
danke ich werde es ausprobieren. das "last" ist ein Datenpunkt den ich erst generieren muss oder?
-
@thomasSC sagte in Umdrehung pro Minute berechnen:
das "last" ist ein Datenpunkt den ich erst generieren muss oder?
last ist eine Variable, die erst erstellt werden muss. Wert und letzte Änderung sind Eigenschaften des Trigger-Datenpunktes.
-
@paul53 danke das hat super funktioniert. Kann man. Noch eine Zeit eingeben falls mal kein signalumschlag kommt dass die drehzahl auf 0 geht? Aktuell steht immer die letzte drehzahl da.
Danke und Gruss
Thomas
-
@thomasSC sagte:
Noch eine Zeit eingeben falls mal kein signalumschlag kommt dass die drehzahl auf 0 geht?
-
Danke das klappt auch. Kann mann über blockly auch Eingänge verzögern? Also das Eingang eins für 5 sek. Wahr sein soll und dann erst was geschaltet wird? Und wenn nur 4 sek wahr ist dann nicht schaltet? Danke
Gruss Thomas
-
-
@paul53 du bist der hammer. Danke. Wo mach ich die Einstellung für Eingang wahr oder falsch?
-
@thomasSC sagte:
Wo mach ich die Einstellung für Eingang wahr oder falsch?
Die ist bereits enthalten: falls Wert prüft den Wert des Trigger-Datenpunktes auf wahr, der sonst-Zweig wird bei falsch ausgeführt.