NEWS
[gelöst] nach Datumsablauf Text und Sprachausgabe
-
@paul53
Ist es so möglich!? nach ablauf von 30 Tagen ab einem Datum der in einem Datenpunt steht so Text und Sprache um eine bestimmte Uhrzeit ausgeben zu lassen!?var End_Datum, Laufzeit, Start_Datum; End_Datum = formatDate(getDateObject(getState("Aqua_Control.0.System.Reaktoren_Datum").val), "DD.MM.YYYY") + Laufzeit; Laufzeit = getDateObject(720).getHours(); Start_Datum = formatDate(getDateObject(getState("Aqua_Control.0.System.Reaktoren_Datum").val), "DD.MM.YYYY"); on({id: End_Datum && formatDate(getDateObject('18:00'), "hh:mm"), change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (End_Datum && formatDate(getDateObject('18:00'), "hh:mm")) { sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Reaktoren Absorber Wechsel steht an','\n','Reaktoren müßen neu bestückt werden'].join('')) }); setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LV0371040175.Commands.speak"/*speak*/, ('Reaktoren Absorber Wechsel steht an, Du musst,, Deine Reaktoren neu bestücken')); } });
-
-
@paul53
Du meinst also, so sollte ein Schuh draus werden !?
Gibt das nicht Probleme, wenn jeden Tag um 18 Uhr der Zeit Trigger ausgeführt wird !?var Start_Datum; schedule("0 18 * * *", function () { Start_Datum = getState("Aqua_Control.0.System.Reaktoren_Datum").val.split('.'); Start_Datum = [Start_Datum[0],'-',Start_Datum[1],'-',Start_Datum[2]].join(''); Start_Datum = getDateObject(Start_Datum).getTime(); if ((new Date().getTime()) >= Start_Datum + 720 * 3600000) { sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Reaktoren Absorber Wechsel steht an','\n','Reaktoren müßen neu bestückt werden'].join('')) }); setState("alexa2.0.Echo-Devices.G090LV0371040175.Commands.speak"/*speak*/, ('Reaktoren Absorber Wechsel steht an, Du musst,, Deine Reaktoren neu bestücken')); } });
-
@Aphofis sagte:
so sollte ein Schuh draus werden !?
Zeile 6: Falsche Reihenfolge. Aus "01.08.2019" muss "2019-08-01" werden.
@Aphofis sagte in nach Datumsablauf Text und Sprachausgabe:
Gibt das nicht Probleme, wenn jeden Tag um 18 Uhr der Zeit Trigger ausgeführt wird !?
Nein.
-
@paul53
Verstehe ich nicht, das Datum kommt doch aus dem Datenpunkt.
Muss das Datum im Datenpunkt auf 2019-08-01 geändert werden? Also 2019.08.01
Meine Steuerung ist raus! Ich habe deine Zeitsteuerung eingebaut -
@Aphofis sagte:
Muss das Datum im Datenpunkt auf 2019-08-01 geändert werden?
Nein, nur die Reihenfolge muss geändert werden, so wie in meinem Vorschlag: Erst nimm das 3. Element, dann nimm das 2. Element und zum Schluss (unten) nimm das 1. Element.
-
@paul53
Ups nicht gesehen.
Nein nein nein, ich baue die Fehler nicht ein um sie zu finden.