NEWS
Problem im Multihost-Modus
-
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Anzeige der installierten Hosts im Kartenreiter "Host".
Ich kann nicht mehr genau sagen, seit welcher js-controller-Version nur der Master richtig angezeigt wird und die Clients ohne entsprechende Daten da stehen, ich war immer davon ausgegangen, dass das Problem aus meiner Installation herrührt.
Jetzt habe ich mich hingesetzt und angefangen, das ganze komplett mit Jessie neu zu installieren, es viel mir aber direkt beim ersten Client-Node auf, dass wieder die Daten nicht angezeigt werden.
Beide Raspi's haben eine identische Konfiguration (Raspian Jessie, node.. usw). (bin komplett der Anleitung aus der Installationsanleitung gefolgt.)
So sieht das ganze aus.
Der 2. Node ist jedoch funktional. Dort läuft derzeit nur Sayit, was funktioniert.
Bevor ich mich jetzt hinsetze und die anderen Nodes auch neu mache..
Ist das Ganze eventuell generell ein Systemfehler oder liegt der Fehler bei mir?
Danke & Gruss
Silvio
-
Hallo Silvio,
schaut nach einem iobroker Problem aus! Ich habe die selbe Anzeige und es ebenfalls auf meine Installation geschoben. Gestern hab ich dann die Hosts auf die neue Version hoch gezogen und gehofft, das Problem ev. damit zu lösen….leider nicht.
Auch bei mir sind beide Raspi's bis auf die laufenden Adapter identisch.
Grüße
etv