NEWS
[gelöst] true Counter
-
@paul53
Nabend,
ist es möglich wenn ein Datenpunkt true ist diesen in eine Liste in Blockly zu schreiben und für jedes true einen Datenpunkt den wert dazu zu rechnen!?
und auch die länge an zeit wie lange true true ist in einen weiteren Datenpunkt zu schreiben!?
Weiter komme ich irgendwie nicht als das hier:var eingeschaltet, Liste; eingeschaltet = getState("sonoff.0.Aqua_Float.POWER1").val; Liste = [true]; Liste = (typeof Liste == 'number' ? Liste : 0) + 1; on({id: 'sonoff.0.Aqua_Float.POWER1', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("sonoff.0.Aqua_Float.POWER1").val == true) { for (var eingeschaltet_index in Liste) { eingeschaltet = Liste[eingeschaltet_index]; setState("Aqua_Control.0.Osmose_System.Osmose_Counter"/*Osmose_Counter*/, (Liste + 1), true); } } });
-
@Aphofis
Mache besser eine Aufgabenstellung !
Möchtest Du die Zahl der Einschaltungen und die Einschaltdauer kumulativ ermitten ? -
@paul53
Eine Aufgabenstellung kann ich erstellen aber ich komme dann bei manchen Blöcken nicht weiter was ich nehemn muss.
Also jedes true soll als 1 gezählt werden und im Datenpunkt Counter dazu gezählt werden gerne auch mit tages reset um 23:59
und jedes true start stop als zeit kann ich ggf aus der Osmose Steuerung entnehmen.
Nur wie man eine Liste baut die dann jedes true zählt und in einen Datenpunkt schreibt weiß ich nicht und die Zeitlänge kann ich auch aus der Vlies Steuerung entnehmen. -
@Aphofis sagte:
aber ich komme dann bei manchen Blöcken nicht weiter was ich nehemn muss.
Ich meinte auch mit Worten, nicht mittels Blockly.
@Aphofis sagte in true Counter:
Also jedes true soll als 1 gezählt werden und im Datenpunkt Counter dazu gezählt werden gerne auch mit tages reset um 23:59
Also die Zahl der Einschaltungen pro Tag ? Dazu benötigt man einen Zähler - keine Liste.
-
@Aphofis
Vorschlag: -
@paul53
Mann Mann Mann auf sowas wäre ich echt nicht gekommen.
warum mal 1000 ???
Ich denke mal das mal 1000 gerechnt wird um von ms auf sek zu kommen!? -
Es funktioniert!!!!
Das echt Cool.
Vielen Dank