Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

[Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Scrounger
      Scrounger Developer @sigi234 last edited by

@sigi234
      Ja ist ein eigenes Widget.

topbar.png

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Scrounger last edited by

@Scrounger sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:

Falls noch weitere konfigurations optionen gewünscht werden, dann bitte hier posten oder ein issue bei github aufmachen.

Einer der Besten Adapter! 👍

Wünsche:

• Navigationsleiste Trennlinien Farbe einstellbar

• Bei allen Farben transparent auswählbar

• Schriftart einstellbar

Danke vorerst.😀

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • Glasfaser
          Glasfaser @Scrounger last edited by Glasfaser

@sigi234
          Ja ist ein eigenes Widget.

topbar.png

Bei mir sieht es so aus , das Widget " Top Bar " ist kaum zu erkennen ( Version 0.0.6 )
          Ist das richtig so !?

( bei jedem Browser )

1.JPG

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Scrounger
            Scrounger Developer @sigi234 last edited by Scrounger

@sigi234

• Navigationsleiste Trennlinien Farbe einstellbar

Sachdienlicher Hinweise 😉 Mach ich rein

• Bei allen Farben transparent auswählbar

Geht schon, musst einfach 'transparent' im color feld schreiben oder 'rgba(0, 0, 0, 0.37)' dort reinschreiben

• Schriftart einstellbar

Geht auch schon, siehe "Listenelemente Schriftgröße"
            Clipboard02.png

Alternativ kann man mit html tags für jedes Listenelement eine eigen schriftgröße, Frabe, Fett, kursiv etc. definieren, Beispiel: '<font size="13"><i>Hallo</></font>'

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234

@sigi234

• Schriftart einstellbar

Geht auch schon, siehe "Listenelemente Schriftgröße"

Ups da habe ich mich Falsch ausgedrückt, ich meinte Font-Family

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Scrounger
                Scrounger Developer @sigi234 last edited by

@sigi234
                Achso das geht natürlich auch mit html tag, z.B. '<font face="verdana">Hallo</font>.
                Aber stimmt ein Fled wo man das für alle Listenelemente setzen kann wäre natürlich komfortabler - schau ich mir an.

• sigi234

@sigi234
                  Achso das geht natürlich auch mit html tag, z.B. '<font face="verdana">Hallo</font>.
                  Aber stimmt ein Fled wo man das für alle Listenelemente setzen kann wäre natürlich komfortabler - schau ich mir an.

Super, noch einige Fragen, wie kann ich die Menüfarbe (Hintergrund derzeit Blau) oben Links ändern?
                  Die Schriftfarbe bei den Navigationsleisten Überschrift ist Schwarz, kann ich die auch ändern? Ich glaube die ist mit den Trennlinien verbunden.

Screenshot (192).png

H Scrounger 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    heinzie @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:

@sigi234

Super, noch einige Fragen, wie kann ich die Menüfarbe (Hintergrund derzeit Blau) oben Links ändern?
                    Die Schriftfarbe bei den Navigationsleisten Überschrift ist Schwarz, kann ich die auch ändern? Ich glaube die ist mit den Trennlinien verbunden.

Screenshot (192).png

@Scrounger

Könntest Du vielleicht einmal deinen aktuellen Stand als export zur Verfügung stellen. Stehe da irgendwie noch auf dem Schlauch, mit einem Beispiel ist das immer wesentlich einfacher

• Scrounger

@sigi234
                      Noch gar nicht 😉 Habs grad hinzugefügt, lad dir das aktuelle git rep.
                      Weiter hab ich noch zwei neue Layouts für die AppBar hinzugfeügt

short:
                      short_modal.png

short_dismissable.png

dense (schmale AppBar):
                      dense.png

@heinzie

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Drawer","data":{"oid":"javascript.0.iFrame","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","count":"4","titleTopAppBar":"Material Design Widgets","drawerLayout":"modal","showHeader":"true","headerLabel":"<h4 class='mdc-drawer__title'>Material Design Widgets</h4><h6 class='mdc-drawer__subtitle'>by Scrounger</h6>","showLabels":"true","iconDrawer0":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","iconDrawer1":"/icons-material-svg/hardware/ic_computer_48px.svg","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"contains_view_0":"Preview","contains_view_1":"Buttons","iconDrawer2":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","contains_view_2":"Cards","iconDrawer3":"/icons-material-svg/action/ic_android_48px.svg","contains_view_3":"Progress","iconDrawer4":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","contains_view_4":"Slider","headers0":"","dividers0":false,"dividers1":true,"headers1":"","headers2":"Header","dividers4":true,"dividers3":true,"persistent":true,"drawerWidth":"","drawerIconHeight":"","topAppBarLayout":"standard","colorTopAppBarBackground":"","colorTopAppBarTitle":"","labels2":""},"style":{"left":"0px","top":"-1px","width":"1200px","height":"1200px","z-index":""},"widgetSet":"materialdesign"}]

@sigi234
                      Der Volumen Regler sieht nice aus. Welches Widget ist das? Mach mal bitte ein Export.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @Scrounger last edited by sigi234

Der Volumen Regler sieht nice aus. Welches Widget ist das? Mach mal bitte ein Export.

ioBroker.vis-hqWidgets

Export Widget

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXXXXXXXX.Player.volume","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"Volume to use for speak commands","thickness":"0.1","color":"#a8d7ff","bgcolor":"#dedede","caption":"Volume","hideNumber":false,"cursor":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"unit":" %","class":""},"style":{"left":"900px","top":"251px","width":"102px","height":"108px","z-index":"5","font-size":"small","color":"#d7cec1","text-align":"left","font-family":"RobotoCondensed-Light"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Negalein
                          Negalein Global Moderator @sigi234 last edited by

ioBroker.vis-hqWidgets

Danke
                          Habs gleich eingebaut! 😁

vis (2).png

• sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active last edited by sigi234

Das gibt es jetzt viele Möglichkeiten. Ich bin begeistert.

Screenshot (196).png

Interessant wäre noch so eine Art Submenü.
                            Also: Echo Show 5 = Hauptkategorie - klick auf diese und es öffnet sich die Unterkategorie
                            - Main
                            - Daten
                            - History
                            - Provider

Ich habe so an die 60 Views, wenn ich die Alle ins Menü gebe wird es sehr lange.
                            Ich teste das mal.😀

Scrounger sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                            • Negalein
                              Negalein Global Moderator last edited by

just my 2 Cents!!

Eigentlich ein netter Adapter!
                              Aber ich bin ehrlich, mich stört das "Donate" und "by Scrounger" doch sehr!

Wenn ein Entwickler auf seiner Plattform (Website, Github, ...) um Spenden bittet, dann mach ich das sehr sehr gerne.
                              Aber so im Design verankert, geht gar nicht.

• Scrounger

@sigi234
                                Sehr schön, wie hast du denn den Farbverlauf hinbekommen? Sind das slider aus meinem Adapter?

Hab noch nen bissle weiter gebastelt. Gibt jetzt noch ein Layout backdrop 🙂

backdrop_layout.gif

wer testen will, master von git ziehen.

sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @Negalein last edited by

@Negalein sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:

Das kann man ausblenden

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Negalein
                                    Negalein Global Moderator @sigi234 last edited by Negalein

Das kann man ausblenden

Die Kopfzeile als "Ganzes" geht zum ausblenden. Nur für das "by Scrounger" hab ich nichts gefunden!
                                    Und das "Donate" geht auch nicht zum ausblenden.
                                    Leider

Scrounger sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234

Sehr schön, wie hast du denn den Farbverlauf hinbekommen? Sind das slider aus meinem Adapter?

Nein, Uhula Material Design

• Scrounger
                                        Scrounger Developer @Negalein last edited by Scrounger

@Negalein
                                        Ist mir jetzt erst wieder aufgefallen, dass das 'donate' da noch drin ist, schmeiß ich gleich noch raus - die var heißt ja nicht ohne grund 'tmp' 😉

Header kannst du ganz individuell gestalten:
                                        header.png

Ist nur ein Platzhalter, dass zu beginn überhaupt was angezeigt wird

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @Negalein last edited by

Und das "Donate" geht auch nicht zum ausblenden.

Habe ein Widget drüber gelegt.😀

Screenshot (198).png

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Negalein
                                            Negalein Global Moderator @Scrounger last edited by

@Negalein
                                            Ist mir jetzt erst wieder aufgefallen, dass das 'donate' da noch drin ist, schmeiß ich gleich noch raus - die var heißt ja nicht ohne grund 'tmp' 😉

Header kannst du ganz individuell gestalten:
                                            header.png

Ist nur ein Platzhalter, dass zu beginn überhaupt was drin steht.

Danke für die Info!
                                            Dann werd ich mal weiterbasteln! 😁

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

963

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter
                                            30
                                            271
                                            37347
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo