Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

[Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      heinzie @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:

@Scrounger sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:

@sigi234
      Achso das geht natürlich auch mit html tag, z.B. '<font face="verdana">Hallo</font>.
      Aber stimmt ein Fled wo man das für alle Listenelemente setzen kann wäre natürlich komfortabler - schau ich mir an.

Super, noch einige Fragen, wie kann ich die Menüfarbe (Hintergrund derzeit Blau) oben Links ändern?
      Die Schriftfarbe bei den Navigationsleisten Überschrift ist Schwarz, kann ich die auch ändern? Ich glaube die ist mit den Trennlinien verbunden.

Screenshot (192).png

@Scrounger

Könntest Du vielleicht einmal deinen aktuellen Stand als export zur Verfügung stellen. Stehe da irgendwie noch auf dem Schlauch, mit einem Beispiel ist das immer wesentlich einfacher

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Scrounger
        Scrounger Developer @sigi234 last edited by Scrounger

@sigi234
        Noch gar nicht 😉 Habs grad hinzugefügt, lad dir das aktuelle git rep.
        Weiter hab ich noch zwei neue Layouts für die AppBar hinzugfeügt

short:
        short_modal.png

short_dismissable.png

dense (schmale AppBar):
        dense.png

@heinzie

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Drawer","data":{"oid":"javascript.0.iFrame","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","count":"4","titleTopAppBar":"Material Design Widgets","drawerLayout":"modal","showHeader":"true","headerLabel":"<h4 class='mdc-drawer__title'>Material Design Widgets</h4><h6 class='mdc-drawer__subtitle'>by Scrounger</h6>","showLabels":"true","iconDrawer0":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","iconDrawer1":"/icons-material-svg/hardware/ic_computer_48px.svg","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"contains_view_0":"Preview","contains_view_1":"Buttons","iconDrawer2":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","contains_view_2":"Cards","iconDrawer3":"/icons-material-svg/action/ic_android_48px.svg","contains_view_3":"Progress","iconDrawer4":"/vis/widgets/materialdesign/img/IoBroker_Logo.png","contains_view_4":"Slider","headers0":"","dividers0":false,"dividers1":true,"headers1":"","headers2":"Header","dividers4":true,"dividers3":true,"persistent":true,"drawerWidth":"","drawerIconHeight":"","topAppBarLayout":"standard","colorTopAppBarBackground":"","colorTopAppBarTitle":"","labels2":""},"style":{"left":"0px","top":"-1px","width":"1200px","height":"1200px","z-index":""},"widgetSet":"materialdesign"}]

@sigi234
        Der Volumen Regler sieht nice aus. Welches Widget ist das? Mach mal bitte ein Export.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 2
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @Scrounger last edited by sigi234

Der Volumen Regler sieht nice aus. Welches Widget ist das? Mach mal bitte ein Export.

ioBroker.vis-hqWidgets

Export Widget

[{"tpl":"tplHqCircle","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","oid":"alexa2.0.Echo-Devices.GXXXXXXXXXXXXX.Player.volume","min":"0","max":"100","digits":"0","step":"1","is_comma":false,"displayPrevious":true,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"descriptionLeft":"Volume to use for speak commands","thickness":"0.1","color":"#a8d7ff","bgcolor":"#dedede","caption":"Volume","hideNumber":false,"cursor":"","linecap":true,"anticlockwise":false,"unit":" %","class":""},"style":{"left":"900px","top":"251px","width":"102px","height":"108px","z-index":"5","font-size":"small","color":"#d7cec1","text-align":"left","font-family":"RobotoCondensed-Light"},"widgetSet":"hqwidgets"}]

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Negalein
            Negalein Global Moderator @sigi234 last edited by

ioBroker.vis-hqWidgets

Danke
            Habs gleich eingebaut! 😁

vis (2).png

• sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active last edited by sigi234

Das gibt es jetzt viele Möglichkeiten. Ich bin begeistert.

Screenshot (196).png

Interessant wäre noch so eine Art Submenü.
              Also: Echo Show 5 = Hauptkategorie - klick auf diese und es öffnet sich die Unterkategorie
              - Main
              - Daten
              - History
              - Provider

Ich habe so an die 60 Views, wenn ich die Alle ins Menü gebe wird es sehr lange.
              Ich teste das mal.😀

Scrounger sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 1
              • Negalein
                Negalein Global Moderator last edited by

just my 2 Cents!!

Eigentlich ein netter Adapter!
                Aber ich bin ehrlich, mich stört das "Donate" und "by Scrounger" doch sehr!

Wenn ein Entwickler auf seiner Plattform (Website, Github, ...) um Spenden bittet, dann mach ich das sehr sehr gerne.
                Aber so im Design verankert, geht gar nicht.

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Scrounger
                  Scrounger Developer @sigi234 last edited by Scrounger

@sigi234
                  Sehr schön, wie hast du denn den Farbverlauf hinbekommen? Sind das slider aus meinem Adapter?

Hab noch nen bissle weiter gebastelt. Gibt jetzt noch ein Layout backdrop 🙂

backdrop_layout.gif

wer testen will, master von git ziehen.

sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @Negalein last edited by

@Negalein sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:

Das kann man ausblenden

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Negalein
                      Negalein Global Moderator @sigi234 last edited by Negalein

Das kann man ausblenden

Die Kopfzeile als "Ganzes" geht zum ausblenden. Nur für das "by Scrounger" hab ich nichts gefunden!
                      Und das "Donate" geht auch nicht zum ausblenden.
                      Leider

Scrounger sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @Scrounger last edited by

Sehr schön, wie hast du denn den Farbverlauf hinbekommen? Sind das slider aus meinem Adapter?

Nein, Uhula Material Design

• Scrounger
                          Scrounger Developer @Negalein last edited by Scrounger

@Negalein
                          Ist mir jetzt erst wieder aufgefallen, dass das 'donate' da noch drin ist, schmeiß ich gleich noch raus - die var heißt ja nicht ohne grund 'tmp' 😉

Header kannst du ganz individuell gestalten:
                          header.png

Ist nur ein Platzhalter, dass zu beginn überhaupt was angezeigt wird

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active @Negalein last edited by

Habe ein Widget drüber gelegt.😀

Screenshot (198).png

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Negalein
                              Negalein Global Moderator @Scrounger last edited by

@Negalein
                              Ist mir jetzt erst wieder aufgefallen, dass das 'donate' da noch drin ist, schmeiß ich gleich noch raus - die var heißt ja nicht ohne grund 'tmp' 😉

Header kannst du ganz individuell gestalten:
                              header.png

Ist nur ein Platzhalter, dass zu beginn überhaupt was drin steht.

Danke für die Info!
                              Dann werd ich mal weiterbasteln! 😁

• Scrounger
                                Scrounger Developer @sigi234 last edited by

Habe ein Widget drüber gelegt.😀

Versuch das mal im Modal Layout 😉

So habs entfernt -> master vom git ziehen. Dürft mir aber trotzdem gerne mal ein Bier ausgeben 😂

sigi234 Negalein Glasfaser 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @Scrounger last edited by sigi234

Dürft mir aber trotzdem gerne mal ein Bier ausgeben

Wenn er fertig ist werde ich das in Betracht ziehen, weil er so genial ist und viel Potenzial hat.😀

Gespendet.

• Negalein
                                    Negalein Global Moderator @Scrounger last edited by

So habs entfernt -> master vom git ziehen. Dürft mir aber trotzdem gerne mal ein Bier ausgeben 😂

Gerne, aber dann gibts nur österr. Bier, damit ihr mal wisst, wie gutes Bier schmeckt! 😁 😂

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @Scrounger last edited by

@Scrounger

Leider kein Info auf meine Frage / Hinweis bekommen . ( siehe weiter oben )

Aber Danke das die Auswahl jetzt sichtbar ist .

1.JPG

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Scrounger
                                        Scrounger Developer @Negalein last edited by Scrounger

Gerne, aber dann gibts nur österr. Bier, damit ihr mal wisst, wie gutes Bier schmeckt! 😁 😂

Stimmt wenn man das erste Stiegl hatte, schmeckt das zweite eigentlich ganz gut 😂

• sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @Glasfaser last edited by

@Glasfaser sagte in [Neuer VIS-Adpater] Material Design Widgets:

Leider kein Info auf meine Frage / Hinweis bekommen . ( siehe weiter oben )

Wo?

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @sigi234 last edited by Glasfaser

@sigi234

Beitrag 26
                                            Link Text

Hat sich ja jetzt erledigt !!

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

1.0k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter
                                            30
                                            271
                                            37343
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo