Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Off Topic
    4. Anwesenheit ios13 Kurzbefehle App

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Anwesenheit ios13 Kurzbefehle App

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      karstent last edited by

Seit neuster Aktualisierung auf ios13 hat sich auch die Kurzbefehle App gemausert. In dieser ist es nun möglich eigen Automatisierungen entweder auf dem Telefon oder auf einem HomeKid fähigem Gerät automatisiert laufen zu lassen. Hierbei ist es nun möglich eigene trigger zu erstellen ( Ankunft, Abwesenheit, WLAN betreten etc. ) die dann bestimmte Funktionen auslösen. ich habe damit nun ein wenig rumgespielt und festgestellt das sich die App nun zu einem Tool mit enormen Funktionsumfang entwickelt hat. Im Moment habe z.B. ich in meiner Homematic eine Variable auf Anwesenheit oder Abwesenheit setzen können wenn bestimmte Bedienungen erfüllt sind. Allerdings hat das ausführen derartiger Aktionen auf dem telefon noch einen haken. Es muss auf der hinweis der auf dem homescreen erscheint aktiv bestätigt werden. Hier wird das ganz noch einmal beschrieben. Allerdings steht da das man es auch ausschalten kann. habe ich aber noch nicht gefunden.
      https://www.macwelt.de/international/Mit-iOS-13-1-wird-Siri-Kurzbefehle-wesentlich-leistungsfaehiger-10673416.html

AlCalzone oberfragger 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • AlCalzone
        AlCalzone Developer @karstent last edited by

@karstent sagte in Anwesenheit ios13 Kurzbefehle App:

Hierbei ist es nun möglich eigene trigger zu erstellen

Echt? Ich glaube die hab ich übersehen beim rumspielen. Dann sind die doch brauchbarer als gedacht.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • oberfragger
          oberfragger @karstent last edited by

@karstent Das ausschalten der Bestätigung geht nur bei einem Teil der Optionen. Ganz am Ende der Automatisierung kannst Du den Regler setzen: "Aktion bestätigen" ist Standard aktiviert.

Ich suche derzeitig noch das Aktivieren des "persönlichen Hotspots" damit ich im Auto bei CarPlay immer den HotSpot für das Radio aktiviert habe.

Oder halt Aktivierung des VPNs bei öffnen von Safari oder Fritz!Fon....

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

946

31.9k
          Users

80.2k
          Topics