NEWS
Anwesenheit ios13 Kurzbefehle App
-
Seit neuster Aktualisierung auf ios13 hat sich auch die Kurzbefehle App gemausert. In dieser ist es nun möglich eigen Automatisierungen entweder auf dem Telefon oder auf einem HomeKid fähigem Gerät automatisiert laufen zu lassen. Hierbei ist es nun möglich eigene trigger zu erstellen ( Ankunft, Abwesenheit, WLAN betreten etc. ) die dann bestimmte Funktionen auslösen. ich habe damit nun ein wenig rumgespielt und festgestellt das sich die App nun zu einem Tool mit enormen Funktionsumfang entwickelt hat. Im Moment habe z.B. ich in meiner Homematic eine Variable auf Anwesenheit oder Abwesenheit setzen können wenn bestimmte Bedienungen erfüllt sind. Allerdings hat das ausführen derartiger Aktionen auf dem telefon noch einen haken. Es muss auf der hinweis der auf dem homescreen erscheint aktiv bestätigt werden. Hier wird das ganz noch einmal beschrieben. Allerdings steht da das man es auch ausschalten kann. habe ich aber noch nicht gefunden.
https://www.macwelt.de/international/Mit-iOS-13-1-wird-Siri-Kurzbefehle-wesentlich-leistungsfaehiger-10673416.html -
@karstent sagte in Anwesenheit ios13 Kurzbefehle App:
Hierbei ist es nun möglich eigene trigger zu erstellen
Echt? Ich glaube die hab ich übersehen beim rumspielen. Dann sind die doch brauchbarer als gedacht.
-
@karstent Das ausschalten der Bestätigung geht nur bei einem Teil der Optionen. Ganz am Ende der Automatisierung kannst Du den Regler setzen: "Aktion bestätigen" ist Standard aktiviert.
Ich suche derzeitig noch das Aktivieren des "persönlichen Hotspots" damit ich im Auto bei CarPlay immer den HotSpot für das Radio aktiviert habe.
Oder halt Aktivierung des VPNs bei öffnen von Safari oder Fritz!Fon....