NEWS
Timer nach Programmstart in VIS
-
Hallo liebe Community, ich hätte da mal wieder eine Frage. Habe leider nichts da drüber unter den Suchergebnissen gefunden.
Mein Wunsch, ich würde mir gerne nach einem Programmstart in der VIS anzeigen lassen wie lang das Programm bzw der Aktor schon auf TRUE steht.In meinem Fall geht es um die Laufzeit der Teichpumpe, ich würde gerne in der VIS sehen wie lange sie schon läuft. Habe ein bisschen mit Blockly versucht aber es nicht geschafft das Skript zum laufen zu bekommen. Außer Rote Fehlermeldungen im LOG passiert da nix
Wenn man in meinem Fall die Pumpe wieder aus schaltet soll der Timer wieder zurück gesetzt werden.Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder eine Verlinkung wo das ganze schon mal umgesetzt wurde.
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal im Voraus und hoffe ihr könnt mir helfen. -
@Amnesia1211 versuch das Script mal musst du nur deine Datenpunkte einsetzen: ```
const G_Tag = 'radar2.0.G-Tag_Thomas';const Zuhause = 'javascript.0.TabletVis.G-Tag';
schedule('* * * * *', function() { // jede Minute
//router
var diff = Date.now() - getState(G_Tag).lc; // Onlinezeit in ms
var tage = Math.floor(diff / (10006060*24));
diff = diff % (10006060*24);
var std = Math.floor(diff / (10006060));
diff = diff % (10006060);
var min = Math.round(diff / (1000*60));
if(std < 10) std = '0' + std;
if(min < 10) min = '0' + min;
setState(Zuhause, tage + ' Tage, ' + std + ' Std, ' + min + ' Min', true);
});
-
-
@helfi9999
Erst mal ein herzliches Danke !!
Ich habe es nicht so mit Javawenn nur Blockly. Glaube aber das der liv-in-sky was interessantes hat. Vielleicht ist es genau das was ich suche die
Beschreibung war auf jeden Fall sehr interessant.@liv-in-sky
Danke auch an dich.
Ja genau so was suche ich, vielleicht bekomme ich das ja zum laufen.Ihr seit echt Super !!!