NEWS
Blockly - BMP280 "Pressure" Wert von/bis auswerten
-
Hi, ich lese hier schon etwas länger mit und konnte so meine HomeSteuerung erfolgreich umsetzen.
Jetzt habe ich mir einen "D1-Mini" mit Tasmota umgebaut und dort einen BMP280 angeschlossen.
Nun zu meinem "Problem"
Ich möchte in meiner VIS-Anzeige nicht den Luftdruck als Zahlenwert sondern einen Text anzeigen lassen.
Dieser Text soll dann, je nach Luftdruck, entsprechend angepasst angezeigt werden.
Ich habe mir nun dafür einen Datenpunkt erzeugt und auch Bereiche angelegt. Nur in VIS wird mir nicht der richtige Text angezeigt. Bei z.B. 1007.6 hP wird mir "Regnerisch" angezeigt. Vielleicht kann mir jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben?Lothar
-
@LotharF sagte in Blockly - BMP280 "Pressure" Wert von/bis auswerten:
Bei z.B. 1007.6 hP wird mir "Regnerisch" angezeigt
Verstehe ich nicht, in deinem Screenshot des Datenpunkts wird doch Wechselhaft angezeigt...
-
Du hast recht. In der Anzeige ist jetzt nach viel Spielerei einmal dieser Text zu sehen.
Da ist aber irgendwo noch der Wurm drin.
Um das ganze zu Testen haben ich den Wert bei "Regnerisch" einmal von 1000 auf 1010
und bei "Wechselhaft" von 1000.1 auf 1010.1 geändert. Jetzt müsste der Wert beim
Datenpunkt ja eigentlich von "Wechselhaft" auf "Regnerisch" umspringen.
Das passiert aber nicht. Es bleibt beim Eintrag "Wechselhaft".
Sobald ich das Script speichere oder auch neu starte müsste doch die Veränderung da sein.
Oder mache ich da einen Denkfehler?