NEWS
Script - Info über Datenpunkte sammeln
-
@Oli sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
super Danke,
kannst du mir vielleicht auch dein View von deiner Adapterüberwachung zur Verfügung stellen?
-
das einzige was mir aufgefallen ist, bei mir kommen keinen Haken, sondern nur Fragezeichen, wenn das Script startet.
Kann mich aber erinnern das es mal funktioniert hat, weis aber nicht mehr welche Version.
-
ich meinte, ob die Haken im Script auch als Haken zu sehen sind, da dies bei mir nicht der Fall ist, vielleicht liegt es daran
-
danke für View.
-
ich meinte, ob die Haken im Script auch als Haken zu sehen sind, da dies bei mir nicht der Fall ist, vielleicht liegt es daran
ja - ganz unten
-
dann liegt es daran, bei mir sind nur Fragezeichen drin.
-
@Oli geh mal auf den link https://emojipedia.org/heavy-check-mark/ und kopiere dir das direckt ins script - also das symbol von dieser seite - vielleicht ist beim kopieren etwas falsch gelaufen
-
-
ist deine Version 1.6 wirklich vom 01.10 ?
-
@liv-in-sky
Ich habe noch mal eine Frage/Anregung/Idee zur MonstersucheWäre so etwas ggf. denkbar?:
- Monstersuche arbeitet nicht alle Datenpunkte en gros ab sondern Rubrik für Rubrik
- dabei zeigt die Suche an welche Rubrik gerade geprüft wird
- anschließend wird das Ergebnis dieser Rubrik angezeigt
- danach efolgt die Prüfung der nächsten Rubrik
- das Ergebnis der nächstern Rubrik wird ergänzend unterhalb der vorherigen dargestellt
usw.
Daran könnte man sehen dass die Suche noch arbeitet, wo sie gerade Zugange ist und man hat anschließend ein umfassendes Ergebnis?!?
-
@Oli ja - hab ich vor 10 minuten draufgeladen (im ersten post)
-
wir haben aber heute den 01.11
jetzt funktioniert es, die Haken und Kreuze werden beim kopieren nicht mit übertragen und müssen händisch eingetragen werden.
-
@BBTown - intern funktioniert das auch so - durch den selektor wird eine instanz nach der anderen abgearbeitet und das (negative ) ergebnis in ein array geschrieben -. am ende wird das array ausgegeben
vielleicht ist das auch problematisch - weil die arrays bei vielen datenpunkten auch dem entsrechend groß werden
das problem ist folgendes:
bei mir läuft das durch - aber es gibt wohl den einen oder anderen adapter mit settings, die ich (nicht selbst installiert habe und ) irgendwie nicht richtig erfasse - dadurch kommt es vielleicht zum crash - und das ist wegen der promises , die ich im script verwende , ein problem - beim neuen controller sieht man das nicht mehr - beim alten mußte man die instanz stoppen und bekam eine meldung, das noch übrige promises vorhanden waren. wenn also das script crashed, kann es sein, das da irgendwo so ein promise rumhängt und man müßte die instanz und teilweise den iobroker neustarten - das möchte ich von niemanden verlangen.
eigentlich solle das script den fehler ins log schreiben , damit man sieht, wo der fehler passiert
anders ausgedrückt - ich kenne die ursache nicht, warum das script crashed ? deshalb habe ich es lieber deaktiviert - ich kann mich quasi nur bei fehlern von anwendern weiterhangeln
falls du nochmal testen möchtet, könntest du einfach "!monster" mit true ersetzen
das ist z.b eine fehlermeldung, wenn ich einen fehler mit absicht erzeuge
-
hat noch jmd lust zu testen - im ersten post ist ein neues script . es sind die smart devices integriert worden. dafür gibt es einen neuen schalter-datenpunkt: "javascript.0.ProofingDatapoints.SmartHomeAnalyse"
beispiel (mit duplicate smartName):
- in diesem beispiel ist der ordner eigene_datenpunkte.0 in der blacklist eingetragen worden- dadurch werden nur 9 smart-definitions angezeigt
- durch das kopieren eines anderen scriptes in eine andere javainstanz wurden jedoch datenpunkte angelegt, die dann doppelt vorkommen - sollte so nicht vorkommen !
- bei dieser analyse werden automatisch alle datenpunkte im system geprüft - braucht etwas zeit
-
Ok, teste gerade, muss ich bei const instanzArr nichts eintragen wenn ich nur die SmartHomeAnalyse machen will?
-
@liv-in-sky sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
dafür gibt es einen neuen schalter-datenpunkt: "javascript.0.ProofingDatapoints.SmartHomeAnalyse"
Also ein neuer Switch für einen Extra Skript-start
-
@sigi234 es muss nichts zusätzlich eingetragen werden - ist der dp auf true geht das script extra für diese analyse durch alle datenpunkte (der rest des scripts hält sich an die vorgabe, was zu untersuchen ist - die analyse zu beschränken auf die angegebene punkte wäre ja nicht sinnvoll - da man ja alle smart devices finden soll
-
@sigi234 sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
Ok, teste gerade, muss ich bei const instanzArr nichts eintragen wenn ich nur die SmartHomeAnalyse machen will?
die instanzArr constante hat wie immer nur die von dir gewünschten "eigenen-datenpunkte - die smart-analsye ist unabhängig davon - läuft einfach parallel mit
-
@liv-in-sky sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
in diesem beispiel ist der ordner eigene_datenpunkte.0 in der blacklist eingetragen worden- dadurch werden nur 9 smart-definitions angezeigt
Verstehe ich nicht, warum ?
-
Ok, kommt die Monstersuche weg?