NEWS
Script - Info über Datenpunkte sammeln
-
Hmm, irgendetwas stimmt nicht.
Skript Grün, aber angezeigt wird Instanz ist deaktiviert. Das dauert so 2-5 Minuten dann geht die Meldung weg.
-
@liv-in-sky sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
du kanns tauch gerne mal dieses script versuchen - ist nur der teil unterm setting
Hab ich gemacht. Soll ich es mit alexa2 testen?
-
@sigi234 ich kenn so was nur, wenn ich viele tabs offen habe und der chrome browser mal einen neustart braucht - dann reagiert er sehr langsam
außerdem muss ich immer wieder mal das log unter dem script löschen - scheint bei dir aber leer zu sein
prüfe bitte nur einzeln mit "ordnerCheck " datenpunkt
wenn du lust hast, könnten wir auch teamviewer nutzen
-
@sigi234 ja - wenn ein problem auftritt durchsuche das log - vielleicht steht dann die id drin
-
-
Hab mir jetzt einen Link mit:
file:///C:/Program%20Files/iobroker/Test/iobroker-data/files/javascript/ProofingDatapoints/htmlputz.html
auf den Desktop und als Favorit angelegt , so funktioniert es.
-
@sigi234 hab dich nicht vergessen - arbeite schon wieder an einer besseren fehler findung (auffang-routine) - übers wochenende können wir wieder testen, wenn du lust dazu hast - wir werden schon irgendwie rausfinden, welcher datenpunkt da "ärger" macht
-
UPDATE SCRIPT erster post
bitte alles unter der const=instanzArr.. löschen und auch die datenpunkte des scripts löschen bevor es aktiviert wird
-
@sigi234 wollen wir nochmal eine session machen umzu testen was das script bei dir macht ?
-
@liv-in-sky sagte in Script - Info über Datenpunkte sammeln:
@sigi234 wollen wir nochmal eine session machen umzu testen was das script bei dir macht ?
Gerne, Wann?
-
@sigi234 wann es dir paßt - jetzt späteer morgen ?
-
@liv-in-sky
Jetzt -
@sigi234 ok
-
@liv-in-sky würde auch gerne mal testen, gibt es etwas besonderes noch zu beachten, ausser wie im oben erwähnt, logskript(mic) zu deaktivieren
Gruss -
@crunchip würd mich freuen noch mehr feedback zu bekommen - eigentlich ist nur die monstersuche bei großen systemen etwas resourcen intensiv - standard oder direkte suche kann man ohne bedenken machen
-
@crunchip lade dir das widget vom ersten post runter - habe gerade auch mit sigi getestet - dass macht es einfacher als nur mit den dp zu arbeiten
-
@liv-in-sky Hi, vielen Dank für das Script, läuft hier soweit, nur die Monstersuche beendet sich zwar, setzt aber den Datenpunkt sucessfullrun nicht auf true - es wird auch keine Tabelle angelegt.. hab 18777 Objects.. hmm?
Die normale Prüfung klappt, habs in Habpanel angelegt, macht man ja nicht jeden Tag, so ein Check..
-
@ilovegym ja - das problem hatte auch sigi- große datenmenge und einige instanzen, die unbeschrieben waren - werd da nochmal nacharbeiten
für tägliche prüfung würde sich der alias check evtl ganz gut machen - müßte ich noch ein schedule einführen und eine en extra datenpunkt für einen alarm bei änderung oder evtl für die vis-anzeige
erstmal gut das die standard und directe suche funktioniert - der monster check ist eh nur für "ab und zu" gedacht -
-
@liv-in-sky hab ich nun mal gemacht....alles grün
was hat das mit der Monstersuche auf sich?
hab diese mal probiert, sieht jedoch dann bei mir so aus
-
@crunchip die monstersuche geht durch alles durch, was an instanzen da ist - bei mir läuft die durch - bei dir anscheinend auch nicht beim sigi ging es , nachdem wir alle instanzen gelöscht hatten, die unter system.adapter.* keine werte hatten - ich muss da nochmal ran - ist nur schwierig, ohne den fehler selber nachzuvollziehen (im eignem system) zu können
das fehlerabfangen muss auch noch überarbeitet werden