NEWS
UNSOLVED lightify
-
Hallo,
ich versuche, bei meinen Garden Pols (Osram lightify) die Farbe via Skript variable zu ändern. Die folgende Zeile funktioniert:timeout= setTimeout(function () {
setState("lightify.1.7800AE00AA3EB07C.command",'{"r":"255","g":"255","b":"255"}');
}, 3000);
Leider weiß ich nicht, wie man die Farben variabel übergeben kann.Die nächsten Zeilen funktionieren bei mir nicht:
timeout= setTimeout(function () {
setState("lightify.1.7800AE00AA3EB07C.r"/r/, pole_rot);
}, 6000);timeout= setTimeout(function () { setState("lightify.1.7800AE00AA3EB07C.b"/*b*/, pole_blau); }, 6000); timeout= setTimeout(function () { setState("lightify.1.7800AE00AA3EB07C.g"/*g*/, pole_gruen); }, 6000);
Weiß jemand, wie ich die Farben variabel übergeben kann?
Vielen Dank
Volker
-
@Volker123 wie hast du denn die Variablen pole_gruen und pole_red definiert ?
A.
-
Hallo,
die Variablen wurden wie folgt definiert:
var pole_rot;
var pole_blau;
var pole_gruen;Danke
Volker
-
@Volker123
Du hast also die Farben definiert, aber keine Werte hinein gespeichert ?Das macht keinen Sinn.
Schau bitte im objektbaum nach wie die Datenpunkte ...r, ...b und ...g definiert sind, (datentyp)
Das was du in die Variablen schreibst muss zu den Datenpunkten passen
-
Hallo,
es handelt sich hier nur um einen Ausschnitt des Codes. Ich weiß schon, dass den Variablen Werte zu gewiesen werden müssen. Hier das Beispiel für die Zuweisung der grünen Farbe:
pole_gruen=getState("lightify.1.7800AE00AA3EB07C.g"/*g*/).val;
es werden Zahlen zwischen eins und 255 zugewiesen. Die Zuweisung funktioniert auch, dies kann man im Codefenster durch console.log(pole_gruen); überprüfen.
Die Zuweisung
timeout= setTimeout(function () {
setState("lightify.1.7800AE00AA3EB07C.b"/b/, pole_blau);
}, 6000);timeout= setTimeout(function () {
setState("lightify.1.7800AE00AA3EB07C.g"/g/, pole_gruen);
}, 6000);Habe ich aus dem Objektbaum. Eigentlich sollte es funktionieren. Ich weiß nur leider nicht warum es nicht funktioniert.
Volker