NEWS
Outdoor Webcam mit Solar
-
Hallo zusammen,
ich suche eine Webcam, welche sich natürlich einfach in ein VIS einbinden lässt.
Die Cam soll außen so montiert werden, dass diese mittels WLAN und Solar (inkl. integriertem Akku) betrieben wird.
Meine Intuition dahinter ist, dass ich die Cam beim Nachbarn am First montieren darf und dann unseren kpl. Eingangsbereich sehen kann. Leider ist unsere Haustür so gestaltet, dass man weder durch ein Fenster oder ähnliches sehen kann, wer gerade vor der Tür steht, wenn es klingelt.Auf das Legen von Kabeln, egal welcher Art wollte ich möglichst verzichten. PoE wäre eine ernsthafte Alternative, aber wirklich nur der letzte Ausweg. Dann könnte ich den Sichtbereich aber nicht so abdecken wie gewünscht.
Welche Empfehlungen dazu habt ihr?
-
Hast du nicht mal eine Leuchte an der Tür? Dann hättest du ja schon mal Strom da. Gibt ja auch Leuchten mit intergrierter Kamera. Das erscheint mir einfacher und auch zuverlässiger. Davon abgesehen glaube ich kaum das der Akku eine ganze Nacht halten würde.
Hast keine Möglichkeit beim Nachbarn Strom zu bekommen? So viel zieht so eine Kamera ja nicht, für einen kleinen Obolus oder ne Kiste Bier hast doch bestimmt ein Jahr ruhe...