NEWS
UNSOLVED [gelöst] Frage zur Temp Steuerung
-
Ok ich hab schon ein Problem.
Ich finde die Funktion nicht. Rot markiert. Alles 3 mal durchgeschaut und getestet.Setze Freigabe..
-
@Matthias-H links auf Variablen, dann auf Variable erstellen, dann siehst du auch
-
@crunchip sagte in Frage zur Temp Steuerung:
@Matthias-H links auf Variablen, dann auf Variable erstellen, dann siehst du auch
Bor wie einfach
Vielen Dank
-
So geht leider noch nicht.
Sorry bin echt totaler Anfänger und ich versuche vorher immer selbst das Problem zu lösen, bekomm es aber nicht hin.1.Frage. ich bekomme das Und wie ihr oben beschrieben habt nicht hin. Bei mir sieht das so aus .
Zweite Frage. der Datenpunkt zeigt mir 0 und 1 an in den Objekten wenn ich in schalte, ist das ok oder muss da true und false stehen? wenn ja, wie?
Mein Script sieht jetzt so aus.
-
@Matthias-H wenn du auf das "und" mit der rechten Maustaste klickst, kannst du wechseln zwischen interne/externe Eingänge
wenn dein Datenpunkt 0/1 ausgibt nimmst du anstatt true/false nen Mathebaustein "0" -
@Matthias-H sagte:
Mein Script sieht jetzt so aus.
Es fehlt eine Hysterese.
@Matthias-H sagte in Frage zur Temp Steuerung:
der Datenpunkt zeigt mir 0 und 1 an in den Objekten wenn ich in schalte, ist das ok oder muss da true und false stehen?
Das Skript funktioniert auch mit 0 und 1 (implizite Typwandlung). Allerdings wird der Datenpunkt zur Freigabe verwendet, müsste also EinSauna heissen.
-
mit dem UND hat geklappt.
Es fehlt eine Hysterese. Ein Was? lol wo und wie bitte
-
-
Achso das meinste mit der Hyterese. ok das Problem kommt am Schluss, grins. Weiß jetzt aber was du meinst.
Ich habe mal statt den Datenpunkt 0/1 ein Relais vom Sonoff genommen das auf true / false schaltet
und hier eingefügt
das ganze geht aber trotzdem nicht, bin echt Ratlos.
Das Relais für die Sauna ist angezogen solange die Temp kleiner ist als gesetzt. Kann also weder das unterbrechen noch ausschalten.
-
@Matthias-H sagte:
das ganze geht aber trotzdem nicht
Du verwendest den Trigger innerhalb eines anderen Triggers !
-
Ich doffi, falsch gesetzt. Danke schön!!
Jetzt geht es. zwar ist aus irgendeinem Grund das etwas Zeitversetzt das Aus/Einschalten, aber es scheint zu gehen.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE