NEWS
SOLVED [gelöst] Fehler, Messwerte hs100, Steuerung
-
@Ondas-tm Du kannst den Namen (dort wo überall "Buegeleiesen" steht) einfach editieren.
z.B. klickst Du in das Feld und benennst diese Datenpunkte um, z.B. in "stateBuegeleisen" usw. -
@BBTown sagte in Fehler, Messwerte hs100, Steuerung:
@Ondas-tm Du kannst den Namen (dort wo überall "Buegeleiesen" steht) einfach editieren.
z.B. klickst Du in das Feld und benennst diese Datenpunkte um, z.B. in "stateBuegeleisen" usw.
Danke!
-
@Ondas-tm
So dann noch mein Standard Tipp zur Vereinfachung und Übersicht.- bei "falls" muss nie auf "= wahr" geprüft werden, macht der Block eh und
- Rechtsklick auf den UND Block und externe Eingänge wählen
-
Du meinst so?
-
@Ondas-tm
fast, auf den UND Block und dort externe Eingänge wählen, nicht bei den Objekt Blöcken. -
-
AhDanke x2
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die Visualisierung der Prüfung auf "wahr" verzichten möchte. In 3 Monaten hab ich das nämlich sicher wieder vergessen und frage mich dann, was der Quatsch mit einer vermeintlich leeren Prüfung soll. --> Halbhirn
Wobei man die Abfrage weglassen könnte, da 11-12 (vermutlich)mA die Ruhestromaufnahme der Steckdose ist, wenn da mehr als 13 durchgeht MUSS sie an sein.
-
@Ondas-tm
Wenn Du über den falls Block fährst, geht ein Hilfetext auf und der beschreibt die Funktion, das steht "wird auf wahr geprüft", wenn Dir das merkst, reicht das -
Hilfetexte & Anleitungen lesen kann ich, mach ich quasi beruflich
-
@Ondas-tm
100% Anforderung erfüllt