NEWS
UNSOLVED keine Telegram sendto mehr in Blockly
-
Telgram Send to ist in Blockly nicht mehr vorhanden. Wie kann man das nachinstallieren. Update, Installation der Vorversion oder neue Installation des Adapters waren wirkungslos.
-
@peterk34
alles da wo es schon immer war. Was für ne Javascript Version hast denn laufen? -
JS Version 4.1.12 ...
-
@peterk34
Bist auf default? In latest ist 4.3.2 aktuell -
bei mir ist die neueste Version die 4.1.12 ... wo finde ich die neuere ?
-
@peterk34
Wenn du auf latest wechselst. -
@peterk34 sagte in keine Telegram sendto mehr in Blockly:
Wie kann man das nachinstallieren. Update, Installation der Vorversion oder neue Installation des Adapters waren wirkungslos.
meinst du damit den Telegram Adapter?
@peterk34 sagte in keine Telegram sendto mehr in Blockly:
Telgram Send to ist in Blockly nicht mehr vorhanden
seit wann? irgendwas zuvor gelöscht?
ich weiss z.b. das beim löschen des cloud Adapters, die sendto Befehle im Blockly verschwinden können, gibt auch mehrere Beiträge dazu -
gelöst ...
node js von 12.x auf 10.x zurückgestellt
Java Script auf 4.3.2
iobroker update
telegram adapter neu installiertjetzt ists wieder da schwitz ... keine Ahnung was es dann wirklich war
Danke für Euren Input
-
@peterk34
Node 12 installiert, es wird 10 empfohlen. -
@peterk34 Du hast die Antwort selbst gegeben ... Du hast nicht die empfohlene nodejs Version eingesetzt (Empfohlen v10.x.x)
und erneut zeigt es wie wichtig es ist exakt anzugeben auf welchem System und unter welchen Versionen ein ioBroker lläuft -
@BBTown sagte in keine Telegram sendto mehr in Blockly:
und erneut zeigt es wie wichtig es ist exakt anzugeben auf welchem System und unter welchen Versionen ein ioBroker lläuft
Etwas OT:
Meiner Meinung nach sollte jedes Mitglied diese Angaben in sein Profil verpflichtend angeben müssen!
Dann bei einen Klick auf das Profil sollte diese unter dem User-Bild angezeigt werden oder daneben.
Besser noch neben Ansehen.