NEWS
UNSOLVED Iobroker hängt sich auf bei Vis mit App
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Raspberry Pi 3 Arbeitsspeicher: 1GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Rasbian Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Hallo
Ich habe das Problem dass mein Iobroker auf dem Raspberry nicht mehr unter der...:8018 erreichbar ist und nur mit einem Strom abschalten und wieder einschalten erreichbar.
Dies passiert immer dann wenn ich versuche mit der Iobroker App auf den Server zugreife .
Ich habe die App auf verschiedenen Geräten installiert und wenn der grüne Haken irgendwann erscheint und verbunden ist versucht die App zuzugreifen . Bei Projekten kann ich nichts auswählen.
Der Haken verbunden wird rot. Nun kann ich auch mit dem Computer nicht mehr zugreifen.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt.
Muss ich noch irgendwelche Infos nachreichen?
Gruß und Dank Fraenki -
@Fraenki23 sagte in Iobroker hängt sich auf bei Vis mit App:
ist und nur mit einem Strom abschalten und wieder
glaub, in dem Fall braucht man keine Info mehr, denn dann wird es wahrscheinlich dein filesystem zerschossen haben
-
Ich habe die App auf verschiedenen Geräten installiert und wenn der grüne Haken irgendwann erscheint und verbunden ist versucht die App zuzugreifen . Bei Projekten kann ich nichts auswählen.
hast du in der Vis eine "default" Seite ernannt? und auch nur eine...nicht mehrere
-
Raspberry nicht mehr unter der...:8018 erreichbar ist
Socket URL:
sollte http://<ip-host>:8082 sein -
@crunchip
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort.Ich bin ein Paar Tage weg und kann Zuhause nicht testen.
Das mit dem Default Haken weiß ich nicht. Ich habe zum testen einige Projekte herunter geladen. Ob bei denen ein Haken dran ist muss ich nachsehen.Meine Einstellung zur Vis auf den Geräten ist schon die ....:8082.
Komisch ist das sich der Iobroker aufhängt der mit 8081 angesprochen wird.
Gruß Fränki