NEWS
[gelöst]NPM Module bei Javascript-Adapter Update nicht mitgespeichert
-
Schau mal bitte unter:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/
Findest Du dort noble?
-
Sollte mit 2.1.6 gefixt sein. `
…
Es wurden wirklich die npm Module:
d, e, i, n, o, p und t installiert :lol:
:shock:
Wie entsorgt man eigentlich am Besten Node Module, die man nicht benötigt?
Für das Modul d einfach das Verzeichnis:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/d
löschen?
-
bei mir sind die Verzeichnisse n,o,b,l und e angelegt worden :mrgreen:
-
…
Es wurden wirklich die npm Module:
d, e, i, n, o, p und t installiert :lol:
:shock:
löschen? `
Ja :lol:Es gibt neue Version. :?
-
löschen? `
Ja :lol:Es gibt neue Version. :? `
Wir nähern uns der Version 3.0 :mrgreen:
Jetzt funktioniert es! Danke!
dewpoint wurde nach dem Update installiert, ohne das ich was tun musste und die einzelnen Module d,e,p,o,i,n,t sind auch alle automatisch verschwunden. Das lässt Rückschlüsse auf die Installation zu (zum Verständnis für mich). Danke!
-
Auch bei mir war noble dann von selbst drin.
Ich hatte nur vorher die anderen Verzeichnisse gelöscht.
Die Meldung des fehlenden noble ist jetzt weg, aber er fängt nicht mehr an zu scannen:
22:07:54.286 [info] javascript.0 Start javascript script.js.Anwesenheit.Bluetoothscanner 22:07:54.287 [info] javascript.0 script.js.Anwesenheit.Bluetoothscanner: --== script.js.Anwesenheit.Bluetoothscanner ==-- gestartet. Instanz: "javascript.0.", Loglevel: debug2 22:07:54.287 [info] javascript.0 script.js.Anwesenheit.Bluetoothscanner: debug2: Vars, Loglevel und Scriptname gesetzt 22:07:54.287 [info] javascript.0 script.js.Anwesenheit.Bluetoothscanner: Liste bluetoothBlacklistManufacturerData auf gültige Werte geprüft. Anzahl Einträge: 3 22:07:54.287 [info] javascript.0 script.js.Anwesenheit.Bluetoothscanner: Liste bluetoothBlacklistMac auf gültige Werte geprüft. Anzahl Einträge: 2 22:07:54.287 [info] javascript.0 script.js.Anwesenheit.Bluetoothscanner: debug2: dpAnlegen() - Datenpunkte angelegt (createState) in javascript.0.Bluetooth. 22:07:54.288 [info] javascript.0 script.js.Anwesenheit.Bluetoothscanner: registered 0 subscriptions and 0 schedules 22:07:55.314 [info] javascript.0 script.js.Anwesenheit.Bluetoothscanner: Kommando Bluetooth Scanner an: false
Seltsamerweise war noble auch poweredOn, als noble gar nicht da warGruß
Rainer
-
Du musst den Datenpunkt hier auf true setzen:
javascript.0.Bluetooth.Control_ScanOn
-
Danke!
Aber warum, musste ich doch noch nie?
Auch neustart von script oder Instanz hatte den Scan nicht gestartet.
Gruß
Rainer
-
Danke!
Aber warum, musste ich doch noch nie?
Auch neustart von script oder Instanz hatte den Scan nicht gestartet.
Gruß
Rainer `
Das Skript ist so geschrieben, dass Du es komplett benutzen kannst, ohne im Skript was anzupassen. Ausser Du möchtest die Blacklists oder eigenen Geräte pflegen (muss man aber nicht).
Über den Datenpunkt kann man das Skript steuern (Scan starten oder stoppen), z.B. über VIS.
Wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind, wird der Datenpunkt automatisch auf false gesetzt. Ich dachte, es macht keinen Sinn, dass dort ein true drin steht, wenn der Scan nicht läuft. Durch das Update vom Javascript-Adpater fehlte Dir das Module Noble. Das Skript hat es erkannt und sich selbst gestoppt.
-
Danke und Gute N8
Rainer