NEWS
SOLVED Fully Browser, Osram Plug -> laden wenn...[gelöst]
-
Sorry, ich denke dies sollte eines der einfachsten Aufgaben sein, die man mit Blockly darstellen kann, aber bei mir funktioniert es nicht.
Der Osram Plug soll an gehen, wenn der Batterielevel größer gleich 40 % ist und wieder ausgeschaltet werden, wenn er über 97% ist. Ich triggere den Batterielevel auf Aktualisierung. Die Werte hatte ich zunächst als mathematische Zahl und nun auch als Text abgefragt.
Problem scheint zu sein, dass noch nicht einmal der Batterielevel getriggert wird - kann das sein?
Hatte probeweise den Trigger nur mit einer Telegram-Nachricht und nix ist gekommen. Wie kommt das? Wie kann ich das mit dem Fully abrufen?
-
@Termina sagte:
Die Werte hatte ich zunächst als mathematische Zahl und nun auch als Text abgefragt....
dass noch nicht einmal der Batterielevel getriggert wirdBeides kann man mit einem einfachen Debug-Block testen.
-
So ähnlich hatte ich es ja mit der Telegramnachricht gemacht.
Nun bin ich mal über die VIS gegangen und habe bei dem Batterielevel nach das Widget "Last Update" genutzt. Die Fully-Instanz scheint gar keine Updates zu schicken! Und das obwohl ich zu Testzwecken den Abfrage Intervall[ms] auf 1 Minute gesetzt habe...
Jemand eine Idee?
-
So, für alle die es interessiert - Fully Adapter einmal neu installiert hat geholfen. Er hat sich wohl irgendwie aufgehängt. Eine smartere Lösung wäre natürlich schöner gewesen, aber so ist zumindest das Problem im Moment gelöst!