NEWS
S7-Adapter Problem mit Zugriff DB224 2.0 - 2.7
-
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit dem S7-Adapter und dem Zugriff auf die Variable DB224 2.7 er liest mir immer false zurück obwohl in der Steuerung die Variablw auf True steht.
Ich habe das gefühl der ganze Byte 2 Bereich mach Probleme, gehen ich auf eine andere Adresse funktioniert es.
Kann mir hier jemand helfen?
Besten Dank
-
Hallo Zusammen,
ich habe Probleme mit dem S7-Adapter und dem Zugriff auf die Variable DB224 2.7. Er liest mir immer false zurück, obwohl in der Steuerung die Variable auf "true" steht.
Ich habe das Gefühl, dass der ganze Byte 2 Bereich Probleme macht. Gehen ich auf eine andere Adresse, funktioniert es.
Kann mir hier jemand helfen?
Besten Dank `
Wenn du eine andere Variable "BYTE DB224 2" machst (Ganzes Byte Lesen)? Siehst du dein Wert drin? -
Nein er sieht den Wert auch nicht wenn ich das ganze Byte 2 lese obwohl bit 4 und bit 7 true sind vom DB224.
Ich habe zum testen vom DB224 Byte 0, 1, 2 gelesen er liest da werte zurück wo nicht stimmen, ich habe gerade das Gefühl er adressiert den DB falsch und liest einen anderen DB.
-
Ich habe jetzt durch Testen raus gefunden wenn ich DB224 Byte 1 lese dann liest er den Werte von Byte 2 vom DB224 ich denke er hat da ein Byte Versatz drin warum auch immer