NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@kusi sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Ich vermisse den Datenpunkt, welcher mir die Rückmeldung gibt, dass "kein Ladekabel" eingesteckt ist.
Beim Datenpunkt "vw-connect.0.TMBGF9NY6PFxxxxxx.status.charging.status.state" erhalte ich nur die States
"CONNECT_CABLE" (Ladekabel eingesteckt),
"READY_FOR_CHARGING" (Bereit zum Laden) und
"CHARGING" (am laden).Hat dieser jemand gefunden oder fehlt der seit der neuen Struktur?
Bei mir existiert dieser: vw-connect.0.xxx.status.chargingStatus.chargingState
-
-
Ich habe etwas unter "air-conditioning" gefunden, was es sein könnte...
Momentan ist das Kabel eingesteckt, werde es spätestens morgen überprüfen. -
Ich meinte den Schalter für den reduzierten AC-Ladestrom.
Der Status taucht im Adapter aktuell unter
vw-connect.0.xxxxxxxx.status.chargingSettings.maxChargeCurrentAC
auf, fehlt jedoch unter remote. -
@kurt6908 das hatte ich weiter oben auch schon angemerkt. Hat sich leider bisher nichts getan. Nutze den Schalter für die automatische Umschaltung je nach PV Ertrag... Leider aktuell nur manuell
-
Ich fände es super hilfreich, wenn ich auch die Ladegrenze für zuhause ändern könnte:
vw-connect.1.WVGZZZE2ZNxxxxx.status.chargingProfilesStatus.profiles01.targetSOC_pct
Beschreibbar ist es ja, wird aber nicht von VW übernommen. Mache ich da was falsch oder geht das nicht?
-
@matis sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Ich fände es super hilfreich, wenn ich auch die Ladegrenze für zuhause ändern könnte:
vw-connect.1.WVGZZZE2ZNxxxxx.status.chargingProfilesStatus.profiles01.targetSOC_pct
Beschreibbar ist es ja, wird aber nicht von VW übernommen. Mache ich da was falsch oder geht das nicht?
Geht nicht, habe es auch schon versucht. Bzw. hat er es sporadisch übernommen.
-
@kusi sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Ich habe etwas unter "air-conditioning" gefunden, was es sein könnte...
Momentan ist das Kabel eingesteckt, werde es spätestens morgen überprüfen.Du könntest einmal den Adapter stoppen, den kompletten Baum löschen und den Adapter wieder starten, damit der Baum neu generiert wird. Eventuelle influx/ history Einstellungen an DPs sind dann aber weg.
-
@mading sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
den kompletten Baum löschen
Das habe ich gemacht, danach musste ich die vis anpassen.
-
@kusi deswegen arbeite ich bei solchen Sachen immer mit "alias"....