NEWS
Licht Automatisch aus bei bestimmte bedienungen
-
@Jey-Cee okay danke
-
@arteck Habe mit der "Dämmerungssteuerung" angefangen und das das Licht bei Tür öffnen auf 25% an geht.
Soll ich das aus Blockly einfach expotieren oder muss ich dadrauf achten das ich was unkenntlich mache ?
Mit freundlichen Grüßen
-
@icematze ein Screenshot wäre vielleicht bereits ausreichend (je nachdem wie umfangreich dein Blockly ist)
-
@BBTown Okay kein Problem. Danke
Mit freundlichen Grüßen
-
@icematze
so wie dein Blockly aufgebaut ist:- schaltet entweder nichts (da Du "25" als "Text" und nicht als "Zahl" übergibst
- würde unabhängig von der Uhrzeit
- bei jedem öffnen und schließen der Tür, das Licht eingeschaltet werden
Vielleicht funktioniert das folgende bei dir?!
-
Erstmal vielen vielen Dank für deine Mühe BBTown.
Ich habe das Blockly nach gebaut.Wenn es Tag ist geht das Licht aber trotzdem ganz kurz an und wieder aus.
Und wenn ich das Licht per Dimmer heller mache, geht es trotzdem nach meiner vorgegeben Zeit aus.
Ich weiß leider nicht welche ID vom Dimmer ich oben bei den zweiten Blockly auswählen soll.Zweige mal beide Blockly .. vielleicht habe ich ja auch ein Fehler gemacht.
Vielen Danke
Gruß Matze -
@icematze
Im ersten Script muss der letzte Eintrag "Licht = falsch" lauten
Die Timeouts in Sekunden statt Minuten ist sicher nur zum Testen, oder?Beim zweiten Script würde ich annehmen wollen, dass Du hier auch auf "Level" und nicht auf "Working" triggern solltest
-
Leider funktioniert das immer noch nicht. Habe das mit "Level" auch als erstes versucht.
Blockly setzt sich aber beim zweiten Sicht auf gelb (pause Zeichen) und es kommen rote Fehlermeldung.Das Licht geht auch Tagsüber kurz an.
P.S. die Timeout habe ich nur für die Test auf Sekunden gestellt.
-
@icematze das Du bei der Astro Bedingung zweimal Sonnenaufgang drin hast, hast Du gesehen?
-
Danke ja habe ich geändert, jetzt funktioniert es.
Aber leider mit den Schalten geht das noch nicht.
Also wenn ich das Licht über 25% an machen geht es wieder aus.