NEWS
UNSOLVED Wörter als Blacklist für Alexa
-
Hallo
Ist es irgendwie möglich, dass bei bestimmten Wörtern (zB Pups, ect.) Alexa sofort ein Stopp sendet?
Zum Beispiel, wenn meine Tochter wiedermal den doofen Pupsgenerator starten möchte,
die Anfrage sofort gestoppt wird und der dumme Skill erst garnicht gestartet wird. -
@Negalein haha, willkommen im Club
-
@Negalein guten Morgen,
spontan fällt mir da ein den history Eintrag zu überwachen und wenn "Pups" kommt zu stoppen. -
@CKMartens sagte in Wörter als Blacklist für Alexa:
@Negalein guten Morgen,
spontan fällt mir da ein den history Eintrag zu überwachen und wenn "Pups" kommt zu stoppen.Danke, das klingt gut.
Dann muss ich mich mal in Blockly einarbeiten.
Bis jetzt war es immer nur copy/paste! -
@Negalein
Ich nehme das um einige Befehle für meinen Sky-Reciever zutriggern:var logging = true; var EchoSZ = 'xxxxxxxxxxxxxx'; var EchoWZ = 'yyyyyyyyyyyyyyy'; var EchoBad = 'zzzzzzzzzzzzzzz'; var EchoBuero = 'vvvvvvvvvvvvvvv'; on({id: 'alexa2.0.History.summary', change: "ne"}, function (obj) { var Befehl = obj.state.val; var Alexa = getState('alexa2.0.History.name').val; var DeviceID = getState('alexa2.0.History.serialNumber').val; switch (Befehl) { case 'sky pin': if (Alexa == 'Echo Wohnzimmer') { setState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.9c12291d-400f-4ccf-b1c1-ceeab2e38688.active"/*active*/, true); } else if (Alexa == 'Echo Schlafzimmer') { setState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.f2f2405b-6e58-4c81-87e8-14df7592cf3e.active"/*active*/, true); } if (logging) log (Befehl + ' ' + Alexa); break; case 'sky pause': if (Alexa == 'Echo Wohnzimmer') { setState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.30372e23-374f-4a72-a0a8-7ce9d473c60d.active"/*active*/, true); } else if (Alexa == 'Echo Schlafzimmer') { setState("alexa2.0.Smart-Home-Devices.704d98af-dcf1-4174-93a9-e9be1ed832b2.active"/*active*/, true); } if (logging) log (Befehl + ' ' + Alexa); break; case 'dieselpreis': var tmp_Ansage3 = getState('javascript.0.Tanken.Ansage.Diesel'/*Tanken Ansage Diesel*/) setStateDelayed('alexa2.0.Echo-Devices.'+DeviceID+'.Commands.speak', tmp_Ansage3, 1000, false); if (logging) log (Befehl + ' ' + Alexa); } });
Vieleicht hilft Dir das weiter
-
@CKMartens sagte in Wörter als Blacklist für Alexa:
Ich nehme das um einige Befehle für meinen Sky-Reciever zutriggern:
Vieleicht hilft Dir das weiterDanke, leider hab ich von JS noch weniger Ahnung als von Blockly.
-
Hab jetzt mal etwas rumgetestet.
Wenn ich zB den Pupsgenerator starte und gleich "Alea Stopp" sage, wird der Pups_Dings sofort abgebrochen.
Aber wenn ich den Stopp im Alexa2 Adapter starte, wird er nicht abgebrochen.Hmmmm, gäb es noch eine andere Möglichkeit?