NEWS
Temperaturüberwachung
-
Hi Leute
Ich habe in meinem Blockly eine Temperaturüberwachung mit einer zyklischen Auführung.
Jetzt habe ich das Problem wenn der Wert über 9 steigt startet dieAusführung wie sie soll, allerdings nicht schön im definierten Zeitraum. Das blinken ist nicht gleichmässig. Ich vermute sobald die Temperatur sich erneut ändert startet er sofort die Ausführung erneut und somit kommt es zu diesem Vehlalten. Was muss ich am Script ändern damit der Trigger nur einmal gesetzt wird und nicht bei jeder Temperaturänderung.
Danke für euer Feedback.PS: Bin neu hier......
-
Deine Vermutung ist richtig: das Skript triggert immer wieder neu, wenn sich der Wert ändert und über 9 ist.
9,1 -> Start
9,2 -> StartDu musst dir merken, ob die Überwachung schon aktiviert wurde. Nur falls dies nicht der Fall ist, dann starten
-
-
Hallo Hans
Bin im Blockly noch Anfänger.
Wie habe ich das umzusetzen? Kannst du mir hier weiterhelfen?Danke
-
@albi_63
das hier könnte funktionieren
-
Hy BBTown
Das passt so, funktioniert genau so wie es sollte. Ich danke dir vielmals....
-
@BBTown sagte:
das hier könnte funktionieren
Das funktioniert nur manchmal, denn der Fall Wert = 9.1 und vorheriger Wert = 9.0 wird ausgeklammert.
-
@paul53 sagte in Temperaturüberwachung:
Das funktioniert nur manchmal, denn der Fall Wert = 9.1 und vorheriger Wert = 9.0 wird ausgeklammert.
ja, Du hast recht ... ich habe oben den Screenshot aktualisiert und 2 x anstelle von ">" ein ">/=" eingefügt, nun sollte es passen
-