NEWS
Script Fenster auf Telegram Nachricht
-
@Jan1 said in Script Fenster auf Telegram Nachricht:
@technodj23
Die Ansage ist auch recht einfach und wenn Dein IOBroker sauber durchbootet, dann scheint der eine Objektordner wohl nicht so tragisch gewesen zu sein.
Hast den Alexa Adapter installiert und eine Möglichkeit der Erkennung wenn Du das Hsus verlässt?Adapter habe ich installiert. Erkennung habe ich leider nicht. Ich sage nur: Alexa alles aus und in der Routine sind verschiedene Dinge die Ausgeschaltet werden und der Hüllschutz wird aktiviert.
-
@technodj23 sagte in Script Fenster auf Telegram Nachricht:
Erkennung habe ich leider nicht
dafür gibt es auch wiederum mehrere Möglichkeiten, z.b.
- ping
- radar2
- tr-64(fritzbox)
- fb-checkpresence(fritzbox)
- bluetooth
-
@crunchip
Das hat aber alles ne Verzögerung drin.
Da muss er entweder Abstriche machen oder eben anders abfragen -
@Jan1 sagte in Script Fenster auf Telegram Nachricht:
oder eben anders abfragen
ja, über seine Routine, diese als trigger für seine Alexaansage
-
So, weiter geht´s.
Habe jetzt versucht meine Routine als Trigger zu setzen. Habe gehofft dass das so richtig ist? Aber es passiert gar nichts!? Habe ich irgendwo einen Fehler drin?
-
@technodj23
das erste was mir auffällt ist, dass das Script gar nicht gestartet ist ...
das zweite ist, dass Du Trigger in Trigger einsetzt ... das ist bei Höchststrafe verboten.Du musst den "falls -> mache" Baustein aus dem Logikbereich verwenden
-
@technodj23 du hast wieder trigger in trigger
du brauchst deinen trigger (rot) und darin deinen falls block, so wie auch im anderen blockly -
@BBTown Doch, war gestartet
-
@crunchip
okay.
-
@technodj23 sagte in Script Fenster auf Telegram Nachricht:
@BBTown Doch, war gestartet
es ist immer wieder toll Screenshots zu bekommen, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben .... das hilft ungemein
-
@BBTown Sorry.
-
@crunchip said in Script Fenster auf Telegram Nachricht:
@technodj23 du hast wieder trigger in trigger
du brauchst deinen trigger (rot) und darin deinen falls block, so wie auch im anderen blocklyDanke, habe es geändert. Es funktioniert
-
Nochmal ne Frage. Ich habe einen Xiaomi-Mijia-Bluetooth-Thermo-und-Hygrometer. Auch erfolgreich per Bluetooth Adapter eingebunden.
Jetzt möchte ich, wenn ich eine Routine über den Amazon Echo abspiele (Trigger) Alexa mir die Temperatur sowie die Luftfeuchtigkeit ansagt.
Ist das möglich? -
@technodj23 ist möglich, da musst du bei den blockly scripten, was dir @dslraser oben, als link geschickt hat, nachlesen