NEWS
[geloest] ioBroker.admin Versionsnummern werden nicht korrekt angezeigt
-
Mittlerweile nach dem Update auf 0.9.0 habe viele Leute die unterschiedliche Probleme bekommen. Ich versuche gerade viele neue Leute einzuladen und was die am Anfang sehen ist:
Es sind wirklich Probleme da…. gewesen , aber meistens gelöst sind oder werden gelöst.
Konnte man, falls Problem gelöst ist dann [fixed] in dem Thema schreiben, damit die Neulinge nicht abgeschreckt werden? 8-)
-
binrpc server is trying to listen on 192.168.2.114:2002 ```` `
Vermutlich ist 2001 mit irgendwas belegt. Deswegen wird nächster freier Port genommen.
Es ist aber besser ein fester Port rein zuschreiben, z.b. 10002 statt 0.
-
Alles klar, mach ich natürlich! Danke!
-
Hallo Bluefox, du sprichst mir da aus der Seele!
@Bluefox:Ich versuche gerade viele neue Leute einzuladen und was die am Anfang sehen ist: `
Konnte man, falls Problem gelöst ist dann [fixed] in dem Thema schreiben, damit die Neulinge nicht abgeschreckt werden? 8-) `
Das ist das wenigste - und wenn ich es selber machen werde - Versprochen!Aber vielleicht sollten wir auch noch weitere Unterforen aufmachen - z.B. ein Einsteigerforum
und dafür sorgen, dass Fehler nur in Fehler stehen.
Gruß
Rainer
-
Es geht wieder!!! Juhu!!! Und es ist alles noch da und heile. Ich bin überglücklich.
Ich hab noch etliche mal die Adapter neugestartet und was schließlich zum Erfolg führte: Ein Neustart der CCU2.
Offensichtlich hat die das ganze auch noch zusätzlich blockiert!
Danke Rainer, dass du dir die Zeit genommen hast. Eine großartige Hilfe! Tausend Dank!
-
Hallo,
wollte mich auch zurückmelden. Bei mir läuft es jetzt wieder dank der Forenhilfe (JS-Controller hat gesponnen)
Ein klitzekleines Problem hab ich noch. Bei allen Schaltern bei denen ich in der Beschreibung die letzte Einschaltzeit anzeigen lasse steht seit dem Update <u>immer</u> gerade jetzt anstatt der letzten Einschaltzeit. Ich finde das Detail sehr hilfreich (steuere u.a. meine Poolheizung damit)
Wäre nett wenn man das noch fixen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruß
crepp
-
Hallo,
wollte mich auch zurückmelden. Bei mir läuft es jetzt wieder dank der Forenhilfe (JS-Controller hat gesponnen)
Ein klitzekleines Problem hab ich noch. Bei allen Schaltern bei denen ich in der Beschreibung die letzte Einschaltzeit anzeigen lasse steht seit dem Update <u>immer</u> gerade jetzt anstatt der letzten Einschaltzeit. Ich finde das Detail sehr hilfreich (steuere u.a. meine Poolheizung damit)
Wäre nett wenn man das noch fixen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruß
crepp `
ioBroker.vis-hqwidgets1.0.2 (2016-05-30) (bluefox) change "last changed" to ms
-
Hallo bluefox,
Habe mit "sudo npm update ioBroker.vis-hqwidgets" ein Update gemacht. Danach Neustart des Raspi, aber keine Veränderung in der Anzeige. Wo kann ich die aktuell installierte Version der hq Widgets sehen bzw. was muss ich evtl. noch tun ?
-
hast du danach auch ein
iobroker upload vis-hqwidgets ````gemacht? Wie ist die angezeigte Version der hqwidgets im amin unter Adapter? Gruß rainer
-
Hallo,
Habe jetzt den upload gemacht, die installierte Version ist jetzt 1.02 u. es funkt wieder !!!
vielen Dank für Deine Hilfe !
Gruß
crepp