NEWS
Google vs. Alexa
-
Hallo
Da Weihnachten bald vor der Tür steht und sich meine Kleine unbedingt eine Alexa wünscht, bin ich am überlegen was besser wäre.
Alexa gibt es ja 0,0 was Kindersicherheit betrifft, außer den Einkaufsschutz.
Im Google gibt es anscheinend eine Kindersicherung wo man sogar Musiktitel sperren kann.
Gibt es bei Google auch Skills und kann man bestimmte sperren?
Welche Unterschiede gäb es noch zu Alexa, was Kindersicherheit betrifft.
Danke euch
-
@Negalein
Ich befürchte Du wirst über das "selbst ausprobieren" bicht herumkommen.
Für mich ist die Google Home Anbindung bisher eine absolute Katastrophe, aber ich vergleiche es mit Jahren Erfahrung mit Alexa und der einfachen Konfiguration .... andere haben viellicht völlig andere Erfahrungen gemacht?!Andererseits ist die Spracherkennung von Google Home unfassbar gut, und im Gegenzug habe ich mich schon dabei erwischt, dass ich Alexa angebrüllt habe weil sie mitunter nur Mist versteht (ich spreche übrigens hochdeutsch)
Meine Empfehlung ... besorge dir sowohl einen echo.dot als auch einen google.home.mini (ebay-kleinanzeigen?, Sonos Play One?) und probiere ein wenig aus was besser zu dir passt
-
@BBTown sagte in Google vs. Alexa:
Meine Empfehlung ... besorge dir sowohl einen echo.dot als auch einen google.home.mini (ebay-kleinanzeigen?, Sonos Play One?) und probiere ein wenig aus was besser zu dir passt
Echos hab ich bereits mehrere.
Aber leider lassen sich die gleich 0 für Kinder konfigurieren.