NEWS
Zigbee2mqtt und Zigbee parallel mit CC2531 Stick
-
Hallo zusammen. Ich habe da eine bestimmt komische Frage für einige von euch. Ich habe auf meinem Synology DS IoBroker installiert und da natürlich auch ZigBee mit einem CC2531 Stick am laufen, für meine Aquara Sensoren. Nun möchte ich aber noch ein paar andere ZigBee Geräte verbinden die mit dem ZigBee Adapter nicht funktionieren. Kann ich einfach Zigbee2mqtt installieren und dann den ja schon in Verwendung vom vom ZigBee Adapter Verbundenen USB CC2531 Stick mit verwenden?
-
@Andreas-Gahr
Nein.Ein Stick -> ein stück software zum steuern.
Was willst du steuern was im zigbee adapter nicht geht ?
A.
-
Ich habe die V 0.11.5. damit ich die Thermostate Sprit ZigBee von Eurotronic ansteuern kann. Leidere verbinden sie sich nicht mit dem Stick. Und eine Bitron 90201032 wollte ich auch ansteuern. Siehe https://forum.iobroker.net/topic/20754/gelöst-eurotronic-heizkörperthermostat-spirit-zigbee-einstellungen Leider ohne Erfolg. Habe nun eine Alexa Echo Plus bekommen und werde es über seine Bridge testen.
-
@Andreas-Gahr ich muss sagen das der Eutronics sich am einfachsten verbinden lässt bei mir. Batterie raus und dann beginnt das pairing.