NEWS
Find My Phone Android
-
Meine Frau verlegt sehr gerne ihr Handy. Bisher musste ich dann immer über die Android App Find My Phone gehen, mich mit ihrem Account einloggen und das Handy klingeln lassen. Ich würde daher gerne einen Knopf im VIS haben, der das Handy klingeln lässt. Scheinbar gibt es von google dafür leider keine API und ich konnte bisher nichts finden, was zuverlässig klappt. Das Handy ist meistens lautlos eingestellt. Kennt ihr eine zuverlässige Lösung dafür?
Mit Pushover hatte ich kurz ausprobiert, aber das lief irgendwie nicht zuverlässig, von den ersten 5 Testnachrichten kamen 2 nicht an, und bei Lautlosem Handy hat es auch nicht geklingelt. -
Keine Vorschläge?
-
Ist ja auch nicht wirklich ein ioBroker Thema... Hast du mal versucht über Bluetooth was zu realisieren? Gibt ja diverse Gadgets auf Bluetooth Basis zum Wiederfinden von Schlüsseln und anderen diversen Kleinteilen
-
Da reicht die Reichweite nicht aus im Haus, im Keller oder im Auto. Ja ist eher eine allgemeine Frage, aber da findet man halt sonst überall nur die Emfpehlung für die FindMyPhone app von Google.