NEWS
Verwendungsnachweis von Geräten
-
Hallo,
Da ich die Übersicht meiner 100+ Programme in der ccu verliere, spiele ich mit Gedanken alle Programme auf den ioBroker zu ziehen. Da kann ich mit der Ordnerstruktur eigentlich alles richtig schön im Überblick behalten.
Was ich allerdings super praktisch finde ist das ich in der ccu auf ein Gerät gehen kann und mir anzeigen kann, in welchen Programmen das gerät genutzt wird. Gibt es etwas vergleichbares?
Danke,
Christian -
Ist die Frage zu exotisch oder unklar?
-
@fischmir sagte in Verwendungsnachweis von Geräten:
Hallo,
Da ich die Übersicht meiner 100+ Programme in der ccu verliere, spiele ich mit Gedanken alle Programme auf den ioBroker zu ziehen. Da kann ich mit der Ordnerstruktur eigentlich alles richtig schön im Überblick behalten.
Was ich allerdings super praktisch finde ist das ich in der ccu auf ein Gerät gehen kann und mir anzeigen kann, in welchen Programmen das gerät genutzt wird. Gibt es etwas vergleichbares?
Danke,
ChristianNein
-
@fischmir sagte:
Ist die Frage zu exotisch oder unklar?
Zu exotisch. Es gibt viele Stellen (JS, Node-Red, Vis, alias.0, ...), in denen Datenpunkte verwendet werden, wobei die ID auch "konstruiert" werden kann.
-
Was aber geht ist:
Du gibst oben in der Suche einen Datenpunkt, oder Text ein und bekommst nur die Scripte angezeigt wo dieser Text vorkommt.
Benutze ich hin und wieder mal wenn ich einen bestimmten Datenpunkt suche.
mfg
-
Das sollte für meine Bedürfnisse reichen, danke!