Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Scrounger
      Scrounger Developer last edited by

So die neuen Slider sind fertig - bieten ein paar Vorteile und mehr Gestaltungsmöglichkeiten
      slider.gif

Bitte testen (v0.2.20) -> master von github ziehen.

Achtung:
      Ab Version 0.3.x werden die alten Slider entfernt, am besten ihr stellt alle Eure slider direkt auf die neuen um!

sigi234 dQeLse 2 Replies Last reply Reply Quote 1
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Scrounger last edited by

@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

So die neuen Slider sind fertig - bieten ein paar Vorteile und mehr Gestaltungsmöglichkeiten
        slider.gif

Bitte testen (v0.2.20) -> master von github ziehen.

Achtung:
        Ab Version 0.3.x werden die alten Slider entfernt, am besten ihr stellt alle Eure slider direkt auf die neuen um!

Super, man sollte im Widget angeben das es Horizontale und Vertikale Slider sind.

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Scrounger
          Scrounger Developer @sigi234 last edited by

@sigi234
          Ach stimmt, hab das Vorschaubild vergessen zu aktualisieren. Da sind dann beide Slider abgebildet.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • dQeLse
            dQeLse @Scrounger last edited by

@Scrounger wäre cool wenn man die Vertikakeln Slider umdrehen könnte, so dass man den Rolladen natürlich bedienen kann 🙂
            Meinst du kannst das einbauen? per Css rotieren funktioniert leider nicht

• Scrounger
              Scrounger Developer @dQeLse last edited by

@dQeLse sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Scrounger wäre cool wenn man die Vertikakeln Slider umdrehen könnte, so dass man den Rolladen natürlich bedienen kann 🙂
              Meinst du kannst das einbauen? per Css rotieren funktioniert leider nicht

Bin einfach von der Vuetify API begeistert, zwei Zeilen hinzugefügt und tada 😉
              slider_reverse.gif

Aktuellen master testen (v 0.2.21).

dQeLse ub.privat 2 Replies Last reply Reply Quote 3
              • dQeLse
                dQeLse @Scrounger last edited by

@Scrounger perfekt vielen Dank 👍

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ub.privat
                  ub.privat @Scrounger last edited by ub.privat

@Scrounger

Guten Abend, die ruhige Weihnachtszeit verleitet zum Basteln an der Visu. 😊
                  Bin auf der Suche nach einem TASTER in deiner Widgetsammlung, womit ich einfach nur per Tastendruck einen State von true auf false wechslen kann, danach wechselt der Status automatisch wieder zurück.
                  Bisher konnte ich nur 'button' ausfindig machen.

Scrounger 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @Scrounger last edited by

@Scrounger

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Slider Alle auf einmal zu steuern?

Screenshot (1048).png

• Scrounger
                      Scrounger Developer @ub.privat last edited by

@ub-privat
                      Geht mit Button state

ub.privat 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        darkiop Most Active last edited by

@Scrounger Habe gerade die neue Version eingespielt. Ich kann die neuen Slider nicht per Maus "ziehen und loslassen" - der Knopf des Sliders bleibt an der ursprünglichen Stelle und lässt sich nur durch einen weiteren Klick auf den neuen Wert ändern. Dies scheint Browser unabhängig zu sein - hier am PC mit Opera/Chrome und auch am iPad mit Safari das selbe Ergebnis.

Des Weiteren wird innerhalb VIS Edit der Hintergrund 'weiß' sobald man einen der neuen Slider einfügt. Wechselt man innerhalb VIS Edit eine View und danach wieder zurück ist der Hintergrund wieder korrekt:

97020ebf-ec05-4d7e-ba0b-c1fa95f5f3ce-grafik.png

• M
                          MarEhg last edited by

@Scrounger Wie erstellst Du die Gif-Vorschau-Videos?

• Scrounger
                            Scrounger Developer @sigi234 last edited by Scrounger

@sigi234 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Slider Alle auf einmal zu steuern?

Out of the box nicht. Kannst dir aber einen Slider erstellen der ein Objekt steuert und dann bei veränderung per skript alle anderen steuern.

@darkiop sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Scrounger Habe gerade die neue Version eingespielt. Ich kann die neuen Slider nicht per Maus "ziehen und loslassen" - der Knopf des Sliders bleibt an der ursprünglichen Stelle und lässt sich nur durch einen weiteren Klick auf den neuen Wert ändern. Dies scheint Browser unabhängig zu sein - hier am PC mit Opera/Chrome und auch am iPad mit Safari das selbe Ergebnis.

Des Weiteren wird innerhalb VIS Edit der Hintergrund 'weiß' sobald man einen der neuen Slider einfügt. Wechselt man innerhalb VIS Edit eine View und danach wieder zurück ist der Hintergrund wieder korrekt:

Brauch das komplette consolen log des browsers im Editor und zur Laufzeit.
                            Hast du die Slider mal alle gelöscht und neu erstellt? Ist die korrekte version installiert - also nach installation mal iobroker neugestartet?

@MarEhg sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Scrounger Wie erstellst Du die Gif-Vorschau-Videos?

https://www.screentogif.com/

M D 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • ub.privat
                              ub.privat @Scrounger last edited by

@Scrounger

Moin.moin,

den Button state habe ich in Verwendung. Leider arbeitet er nicht "tastend". Kann ich noch irgendwo "tastend" einstellen? 🙄
                              Der TASTER in der VIS:
                              9ff733f9-a57b-429a-b1e6-b18ff73bb075-grafik.png
                              Hier die Eintellungen des Widget;
                              417dfea9-6997-4a28-977f-a9ef73237bee-grafik.png
                              Leider finde ich keine Einstellung, dass ich den Button als Taster verwenden kann!?

Wäre nett, bitte einen Hinweis zur Anwendung als Taster zu erhalten.
                              Vielen Dank im voraus...

• Scrounger
                                Scrounger Developer @ub.privat last edited by

@ub-privat sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Scrounger

Guten Abend, die ruhige Weihnachtszeit verleitet zum Basteln an der Visu. 😊
                                Bin auf der Suche nach einem TASTER in deiner Widgetsammlung, womit ich einfach nur per Tastendruck einen State von true auf false wechslen kann, danach wechselt der Status automatisch wieder zurück.
                                Bisher konnte ich nur 'button' ausfindig machen.

Du musst dann bei wert 'false' eingeben. Wenn dann der Status wie du schreibst wieder automatisch auf true geht.

• M
                                  MarEhg @Scrounger last edited by

@Scrounger Danke! Nutrze den Tipp um für den Mac auch was vergleichbares zu finden!

• M
                                    MarEhg last edited by MarEhg

@Scrounger Hallo, weiter oben wurde schon mal berichtet, dass im Widget "TopAppBar Navigation Drawer" eine Aktualisierung eines Widget in einer SubView nicht funzt. Es war damals ein iFrame mit eingestelltem Aktualisierungsintervall. Ich habe ein Widget "Basic Image" mit einem Aktualisierungsintervall eingestellt. Auch hier erfolgt keine Aktualisierung! Wenn ich die SubView ohne Einbindung in das Widget "TopAppBar Navigation Drawer" aufrufe geht es aber. Mach ich was falsch? Muss ich irgendwo noch was anklicken? Sorry für die Native-Fragen 😕

Nachtrag: In einem 'basic view in Widget 8' wird aktualisiert!

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      skokarl @MarEhg last edited by

@MarEhg
                                      also, ich hab gestern das Widget auch erstmal wieder
                                      rausgenommen, mit 7 views. Irgendwas stimmt damit nicht. Außerdem zeigt es nach wie vor oft nach einem Reload die Navigation bei mir nicht an.
                                      Hab jetzt auch gerade wieder das Gefühl dass alles wieder flotter geht.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        MarEhg @skokarl last edited by

@skokarl Habe bisher nur 6 Views, aber das Menü funzt bei mir tadellos (bei 6 Views). Aber es wir nichts aktualisiert. Tipps?

• Scrounger
                                          Scrounger Developer last edited by

Ich werde in der nächsten Version das View in Widget 8 aus der tooappbar lösen. Dann sollten die beschriebenen Probleme behoben sein

S M 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                          • S
                                            skokarl @Scrounger last edited by

@Scrounger
                                            Super, Danke.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

994

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            adapater material vis visualization widget
                                            77
                                            902
                                            174224
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo