Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      intruder7 last edited by

@Scrounger Noch eine Frage....
      ist es möglich im Masonry View Widget für die Viewbreite auch eine Berechnung einzugeben?
      z.B. calc(50% - 12px)
      aktuell geht es nicht.

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Scrounger
        Scrounger Developer @intruder7 last edited by

@intruder7
        habs eingebaut.

@sigi234 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@Scrounger

Hallo, die Rahmenfarbe wird bei mir nur Horizontal gesetzt . Ich habe keine Vertikale. (nur in Monatsansicht)

Screenshot (1520).png

Ist auch behoben.

I 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • S
          skokarl last edited by

Wo ist das Kalenderwidget ?
          Ich seh das nicht im Editor .....

Wie sieht das aus ?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            intruder7 @Scrounger last edited by

@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@intruder7
            habs eingebaut.

geht nicht 😞
            600cba29-c90e-429a-84e1-3b1188ce6098-image.png
            bei width Angaben mit Berechnung wird es nicht übernommen

b3f3e8ca-8f5c-4cd5-8489-c3fa089b2995-image.png
            bei Angabe von z.B. nur 80% wird es übernommen.

8fd682bf-047c-46f1-828e-7f206dc9621d-image.png

• I
              intruder7 last edited by

@Scrounger
              Geht doch jetzt. Das ist aber auch doof. Mal reicht ein normaler Adapterupdate mit nochmaligem upload. Dann gehts wieder erst nach einem ioBroker Neustart.
              Das hatte ich jetzt alles gemacht.
              Dann hab ich mir gedacht, gibts mal in der Konsole "ioBroker upload vis" ein. Und danach ging es dann. Die ganze Updategeschichte ist irgendwie noch nicht so wie sie sein soll.

• Scrounger
                Scrounger Developer @intruder7 last edited by Scrounger

@intruder7 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

Dann hab ich mir gedacht, gibts mal in der Konsole "ioBroker upload vis" ein. Und danach ging es dann. Die ganze Updategeschichte ist irgendwie noch nicht so wie sie sein soll.

Also ich hab drei systeme (win & ubuntu) und da funktioniert das einwandfrei. Und am Adapter selbst liegt das nicht, da der Update prozess von iob kommt.
                Denke eher das was bei deinem System nicht ganz rund ist.

• Stephan Schleich
                  Stephan Schleich last edited by

Ich hätte eine Frage bezüglich Submenüs, wie geb ich dem Submenü mit welche View er pro Subitem anzeigen soll?

• I
                    intruder7 last edited by

@Scrounger : Muss ich mich mal mit auseinander setzen. Sonst läuft ja alles.

Andere Frage... Das Dialog View Widget in der Beta Version.. arbeitest du daran noch weiter? Die Ansätze sind ganz gut bis jetzt und wenn dann Viewwidth und Viewhight auch noch mit z.B. (calc (50% - 10px) also mit Formeln eingestellt werden könnte wäre das echt toll.

• S
                      sveni_lee last edited by

Ich bin grad dabei meinen VIS auf Material-Design umzustellen. Ich bin von det Top-App-Bar-Navigation echt begeistert. Nun habe ich grad zwei kleinere "Probleme".

1. Ich nutze das Thema "dark-hive". es ist auch in jedem einzelnen View ausgewählt und wird auch im Editor richtig angezeigt. Allerdinhs ist es in der VIS dann nicht mehr korrekt.
                        Sven2.0_1_1.JPG Sven2.0_1.JPG

2. Ich habe die Anzahl der Navigationselemente auf 12 eingestellt und auch "View in Widget 8" steht auf Wertezahl 12 aber es wird mir angezeigt das der gewählte View nicht existiert.
                        Sven2.0_2_1.JPGSven2.0_2.JPG

Habe ich noch irgendwo einen Denkfehler? Ich orientiere mich an der Beispiel-VIS unter iobroker.click.

Gruß
                      Sveni_Lee

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        dos1973 last edited by

Hast du im widget 8 den Namen für die view11 eingetragen oder aus dem dropdown geöffnet?

• B
                          bommel_030 @sveni_lee last edited by

@sveni_lee
                          Ich weiß nicht mit welcher Version des Widgets du arbeitest. Trage mal in allen "View für Tab" etwas ein.
                          Das hat mich in den Wahnsinn getrieben.. Sobald alle befüllt waren hat es bei mir geklappt. Leerzeilen mag es scheinbar nicht.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P
                            ple last edited by ple

Mal ne Frage in die Runde, wie stellt ihr das mit dem Farben usw. ein?
                            gibt es eine Farbpalette, die man auswählen könnte? Ich habe immer das Problem, dass ich nicht genau weiß, welchen Backgroud color ich genommen haben, oder wieviel Overlay.

Schön wäre es, wenn man es per Variable zusweisen kann, somit müsste man nicht immer gleich alle Widgets anpacken, nur weil man doch ein wenig mehr Overlay nimmt.

Sowas in der Art vielleicht.
                            https://material.io/resources/color/#!/?view.left=1&view.right=0&secondary.color=546E7A&primary.color=212121

Gruß und Danke

• S
                              sveni_lee @bommel_030 last edited by

@bommel_030 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:

@sveni_lee
                              Ich weiß nicht mit welcher Version des Widgets du arbeitest. Trage mal in allen "View für Tab" etwas ein.
                              Das hat mich in den Wahnsinn getrieben.. Sobald alle befüllt waren hat es bei mir geklappt. Leerzeilen mag es scheinbar nicht.

das war es... jetzt werden die Views angezeigt.

• Scrounger
                                Scrounger Developer last edited by Scrounger

Grid Views Widget ist jetzt enthalten.
                                Damit könnt ihr auch ein responsiv layout erstellen, habt aber mehr freiheiten was die Spalteneinstellungen angeht
                                Eigenet sich vorallem dann wenn die Views die gleiche Höhe haben.

grid.gif

Wer es testen möchte, aktuellen master ziehen -> v0.2.51

Fragen zu den Einstellungen bitte hier posten!!!
                                https://forum.iobroker.net/topic/29916/material-design-widgets-grid-views-widget

• ub.privat
                                  ub.privat @ub.privat last edited by

@Scrounger

Guten Morgen,

bin wieder ein Stück weiter, erste Daten werden nun aus den Kalendern eingelesen. Ist zwar nur ein Eintrag, hoffe, der Rest folgt???
                                  Das ganze funktioniert nur im Editor:
                                  25cd0d29-3be7-4089-ba87-1fa3ebf302a7-grafik.png

Wenn ich dann die Runtime starte, schaut e so aus:
                                  f49a792f-a929-4e81-81b1-897ce161ebfa-grafik.png

Formatierung ist unterschiedlich und Kalendereinträge werden auch nicht angezeigt.
                                  Wo sollte denn meine Fehlersuche/Ursachenforschung beginnen???

Im DP sieht es wie folgt aus:
                                  86f0a85b-32ae-4268-9171-1f64af9cb4fc-grafik.png

Sind diese Einstellungen korrekt???
                                  3877e92c-a3b2-4135-bda7-23910aff8abb-grafik.png

Wenn ich das hinbekomme, ist es ja 1:1 auf das ical2Table-Widget übertragbar!

Würde mich über Hinweise sehr freuen! Danke schon mal...

• S
                                    sveni_lee last edited by

Ich versuche grad die "Top App Bar Navigation drawer" Beschriftung zu verstehen.
                                    Irgendwie habe ich noch nicht erlesen können wie ich einige Menüpunkte beschriften kann.

Sven2.0_1_2.JPG

• Scrounger
                                      Scrounger Developer @ub.privat last edited by

@ub-privat
                                      Datenpunkt(e) muss ein String sein.

Wenn ich das hinbekomme, ist es ja 1:1 auf das ical2Table-Widget übertragbar!

Das geht nicht weil hier die Objekt Struktur anders ist, siehe Doku und vergleiche. Nimm hierfür das entsprechende skript.

ub.privat 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • sigi234
                                        sigi234 Forum Testing Most Active @Scrounger last edited by Scrounger

@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Line History Chart Widget:

Das funktioniert auch unabhängig von der Aktualisierungsmethode.

Dann muss es was anderes gewesen sein.
                                        Andere Frage, das mit den Balken ist das schon behoben?

Edit: in testing thread verschoben, da es fehlerbehbung betrifft und nicht die Einstellung des Widgets

• smartboart
                                          smartboart @Scrounger last edited by Scrounger

@Scrounger ja hatte mich auch zu früh gefreut...

Funktioniert nicht wirklich.. DasZeitfenster ändert sich nicht und beim aktualisieren werden auch nicht immer alle Daten geladen. manchmal ist garkein chart zu sehen. und die Zeitbalken x Achse zeigen auch nur Käse...

Kann es sein, das die datenmenge der Historiedaten zu groß ist?

Beim bearbeiten des Widget( chart ) geht die Auslastung von meinem Rock 64 manchmal durch die Decke...Bekomme dann von meinem Überwachungsscript pushnachrichten über eine Auslatung von > 95 %..Die geht erst dann runter, wenn ich den browser einmal neu lade...

Edit: in testing thread verschoben, da es fehlerbehbung betrifft und nicht die Einstellung des Widgets

D sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            dos1973 @smartboart last edited by Scrounger

@smartboart
                                            bei mir funktionier es, aber ich habe auch beobachtet, dass manchmal nichts passiert - dann bleibt das Fenster leer.

die X- Achse passt bei mir auch nicht, vor allem über den Tageswechsel, z.B mit -12 Stunden, oder mehrere Tage.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

907

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapater material vis visualization widget
                                            77
                                            902
                                            157140
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo