NEWS
PI-Hole per VIS für 5Minuten deaktivieren.
-
Hallo,
ich habe bei mir PI Hole installiert.
Manchmal möchte man einen Link anklicken der von PiHole geblockt wird.Dazu möchte ich in meiner VIS eine Schaltfläche einbauen die den PI Hole für 5m deaktiviert..
Den PI Hole adapter hab ich bereits installiert.Wenn ich das richtig sehe, muß ich jetzt ein Blockly Script mit dem Befehl "pihole disable 5m" bauen welches sich beim Pi Hole anmeldet und den Befehl dann abschickt.
Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht ?
Ich bin Blockly Anfänger.
Hab aber gesehen das es dort eine Funktion EXCEC gibt.Das scheint zumindest der Weg zu sein.
Gruß
Wolke -
@wolkenloser
Ich sitze jetzt nicht vorm Rechner aber beim PIhole Adapter gibt es einen Datenpunkt bei dem die Zeit wie lange der PIhole aus sein soll in Sekunden eingetragen werden kann...
Kann dir aus der Ferne nur nicht sagen wie der genau heisst... -
@wolkenloser pi-hole.0.deactPiHoleTime
-
@wolkenloser
Hab mir im Vis ein Pulldown-Menu eingebaut mit dem ich verschiedene Zeiten in pi-hole.0.deactPiHoleTime schreiben kann und bei Bedarf über den Ein-Knopf die Überwachung wieder einschalten kann. -
@wolkenloser Zeit musst anpassen:
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on" id="1|@4iLNFlHP|^SIzIKZF" x="-12" y="12"> <field name="OID">.Meine_Geräte.Pihole</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="3|U;];;51Jj,U3uB,2wK"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="B%06E{I)8iy#{WQPR_q;"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="UOu+SA@%{,ck2CIUT}fv"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">.Meine_Geräte.Pihole</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="9.#X:lsSV_:Hh_]Z4g4,"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="b11~t5S_tAAe-X~nbeOM"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">pi-hole.0.deactPiHoleTime</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="Y5Cv!AK59~Ja]!SO:rbG"> <field name="NUM">360</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="JG?7o(p5O}%yTS].WG#b"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">.Meine_Geräte.Pihole</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">1</field> <field name="UNIT">min</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="*50jSQHYRYHVF8*0!A/H"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
Danke, ich werds morgen mal testen...