NEWS
Node-red-contrib-Amazon-echo Alexa meckert
-
@Jan1 Ok...mach ich sobald ich wieder am Rechner bin.
Grüße Stephan
-
@Ralla66 Genau den benutze ich doch schon....denke ich....und wie oben geschrieben sowohl mit 80 als auch 60000 probiert (und diversen anderen Ports >8900).
Grüße
Stephan
-
@BigStephan sagte in Node-red-contrib-Amazon-echo Alexa meckert:
"Ich weiss nicht was schief gelaufen ist"
Denke Alexa lauscht hier noch auf Port 80.
Dein erstellten Node Hub erst einmal löschen.
Probiere zuerst weiterleitung 80 -> 60000.
Restart.
Dann erst Hub in Node Red verbinden / anlegen. -
@BigStephan
Also Port definitiv nur 80 und wenn es so nicht klappt, dann das Gerät in Alexa löschen und neu suchen lassen.Das ganze auch mal auf der Alexa Webseite versuchen und nicht nur an der App, da hatte ich auch schon Unterschiede festgestellt. -
Hallo,
Kurze Rückmeldung:
Da ich keine Zeit hatte, habe ich nichts an meiner Config gemacht.
ABER: Plötzlich kommt keine Meldung mehr sondern wieder nur das normale Ping Geräusch.
Scheinbar braucht Alexa ein paar Tage um das lauschen auf Port 80 zu "vergessen".Mal schauen ob das so bleibt.
Grüße
Stephan
-
@BigStephan
Welchen Port hast jetzt laufen? -
@Jan1 60000
-
@BigStephan
Interessant, da Amazon da wohl wieder was geändert hat. Das ganze war auf Port 80 begrenzt, wenn das nun wieder mir anderen Ports geht kommt mir das gerade recht, hatte ein Konflikt auf Port 80 -
Ich kenne das verhalten. Amazon kommt wahrscheinlich mit der Aktualisierung im Hintergrund nicht hinterher.
Wenn du ein Smart Gerät löscht, dann neu suchen lässt erhälst du die von dir geschilderte Aussage. Nach ein paar Tagen, wenn das Gerät "wirklich" gelöscht wurde, verschwindet sie einfach. -
Hallo,
Genauso ist es...nach ein paar Tagen ist das Problem weg. Leider taucht es wieder auf (vermutlich wenn ich bspw. meinen deconz Adapter neu starte). Dann geht das wieder ein paar Tage und dann funktioniert es wieder richtig.
Grüße
Stephan