NEWS
Meine Sekte, ihre Spione und ich
-
MOD Edit Jey Cee: <-- dieser Moderator hat eine Nachricht für euch:
Ich hab das Thema hier vom Ursprünglichen abgetrennt, hier könnt ihr so viel über Technik Sekten und ihre Spione Diskutieren wie ihr wollt. Aber Persönliche Beleidigungen werden auch hier nicht geduldet.@dtp sagte in Echo Show 5:
@Jan1 sagte in Echo Show 5:
Da muss noch einiges verbessert werden um das sinnvoll zu nutzen.
Als Wecker oder auf dem Schreibtisch finde ich die Teile ja noch ganz lustig, aber sonst setze ich doch viel, viel lieber auf eine Sprachsteuerung per Siri und der Apple Watch.
Na bevor mir was von Apfel ins Haus kommt, verzichte ich lieber ganz drauf
-
@Jan1 said in Echo Show 5:
Na bevor mir was von Apfel ins Haus kommt, verzichte ich lieber ganz drauf
Na wieso ? Das Zeug ist schön sinnlos überteuert, so richtig was zum Angeben und wenn jemand eine Apple Watch am Arm hat, kannste immer sagen "zeig mir Deine Smartwatch und ich sage Dir wie spät es ist"
-
@HeliosFan
Das ist einer der Gründe warum ich das Zeug nicht mag.
Ich bin da vor geschädigt und habe der Sekte und seinen Jünger auf Lebzeit abgeschworen. Das ist meine persönliche subjektive Erfahrung mit der "super" Technik, wenn andere sich das antun möchten, ist das aber auch nicht mein Problem -
@HeliosFan sagte in Echo Show 5:
so richtig was zum Angeben
Das klappt in meinem Bekannten- und Freundeskreis leider nicht. Außerdem läuft hier in Stuttgart gefühlt eh jeder Vierte mit Apple-Komponenten rum. Und mit 52 Jahren muss ich auch nicht mehr "vorpubertär" mit einer Apple Watch angeben wollen. Nee, ich nutze sie einfach und freu mich dran. Fertig. Außerdem ist das Ding im Vergleich zu einer IWC oder Rolex doch geradezu billig.
Wir brauchen uns auch nicht großartig über die Preisgestaltung zu unterhalten. Ich finde die Sachen von Apple allesamt preiswert. Und wenn ich z.B. sehe, wir vor mir einer sein Geld für Zigaretten aus dem Fenster wirft und dann meint, dass ein Smartphone für 1.300,- € zu teuer sei, dann kann ich ihn nur belächeln.
-
@dtp
Ok ein OT noch, um's Geld gehts mir bei dem Zeug wirklich nicht, hat andere Gründe und bezieht sich eher auf die Scheinheiligkeit dieser Firma, ich habe den Vergleich "Sekte" nicht aus Langeweile gewählt.OT aber jetzt aus
-
Nun ja, wenn du dich da bei den Amazons, Googles, Microsofts und Huaweis dieser Welt besser aufgehoben fühlst...
Übrigens, der Vergleich von Apple mit einer Sekte ist aus meiner Sicht absolut an den Haaren herbei gezogen. Und das schreibe ich als Atheist. Ich kann keinerlei Zwänge erkennen, die mich daran hindern würden, bei Bedarf zu einem anderen Hersteller zu wechseln. Ich will das aber auch derzeit nicht, weil für mich das Paket einfach stimmig ist, das mir meine Watch Series 4 in Verbindung mit dem iPhone X, den AirPods Pro und dem Apple TV 4K bietet. Und so nebenbei gestattet meiner Frau und mir die Familienfreigabe eine gute Beeinflussung der iPhones und iPads unserer Kinder.
-
@dtp said in Echo Show 5:
Beeinflussung der iPhones und iPads unserer Kinder.
Auch wieder ein Denkfehler. Wozu brauchen Kinder iPad oder iPhone ? Nur weil andere Kids das haben ?
Sie machen doch sowieso nicht sinnvolles damit -
schön dass ihr den Thread so kaputt macht....
Macht Euch bitte nen eigenen neuen im Stammtisch oder wo auch immer auf.Das gehört definitiv nicht hier hin.
-
Wozu brauchen Kinder iPad oder iPhone ?
Gegenfrage. Wozu braucht man eine ständige Lauscherin, wie Alexa im Haus?
Aber es geht nicht ums Brauchen, es geht ums Haben.
Wir haben beides und Siri ist Alexa in Sachen Sprachsteuerung für die Hausautomation meines Erachtens einfach überlegen. Hinzu kommt, dass die Echo-Geräte ihr Geld zwar wert sind, aber mehr eben auch nicht. Sie sind überwiegend billiger, im Nutzen eingeschränkter Krempel, der jedoch durchaus seinen Spaß bereiten kann, wenn die Anforderungen nicht allzu hoch sind. Was ich mir aber nun definitiv nicht damit antun würde, ist Musik hören. Audiophil geht definitiv anders.
-
@skokarl sagte in Echo Show 5:
Sorry. Aber was gäbe es denn hier hinsichtlich des Show 5 noch so viel Bahnbrechendes zu berichten?
-
@dtp said in Echo Show 5:
Gegenfrage. Wozu braucht man eine ständige Lauscherin, wie Alexa im Haus?
und Google Home uns Siri lauschen nicht ?
Willst Du rsikieren, dass ich einen Lachkrampf kriege ? -
@dtp sagte in Echo Show 5:
Sorry. Aber was gäbe es denn hier hinsichtlich des Show 5 noch so viel Bahnbrechendes zu berichten?
wie alt bist du ? 17 ?
das würde wenigstens einiges erklären.
von Datenschutz und Freibier hast Du jedenfalls keine Ahnung.
Und bevor ich es vergesse, die größte Datenschleuder trägst Du jeden Tag bei dir. Sogar mit Mikro und Kamera....,....oder hast Du beides abgeklebt ? -
wie alt bist du ? 17 ?
von Datenschutz und Freibier hast Du jedenfalls keine Ahnung.Sorry, aber das war ja mehr als daneben von dir!
-
@Negalein
sehe ich leider anders, dieser Kinderkram gehört nicht in einen ernst gemeinten Thread. -
Kinders zurück zum Thread...
-
Auch wieder ein Denkfehler. Wozu brauchen Kinder iPad oder iPhone ? Nur weil andere Kids das haben ?
Nee, weil sie sich sehr gut im Rahmen der Familienfreigabe verwalten lassen. Und ein Smartphone gehört nun mal ab einem gewissen Alter einfach dazu, wenn man im Freundeskreis dabei sein will. Außerdem kostet ein gebrauchtes iPhone 7 auch nicht unbedingt die Welt.
-
wie alt bist du ? 17 ?
von Datenschutz und Freibier hast Du jedenfalls keine Ahnung.
Und bevor ich es vergesse, die größte Datenschleuder trägst Du jeden Tag bei dir. Sogar mit Mikro und Kamera....,....oder hast Du beides abgeklebt ?Vielleicht liest du noch mal meine Antworten in diesem Thread aufmerksam durch, auch wenn sie dich nicht interessieren. Aber dort könntest du evtl. die eine oder Antwort auf deine Fragen finden.
Mir geht es nicht um Datenschleudern, Datenschutz oder Freibier, auch wenn ich ehrlich gesagt den kausalen Zusammenhang zu meinen Aussagen, den du da herzustellen versuchst, nicht so ganz erkennen kann. Ich bin mir durchaus bewusst, dass jedes Unternehmen seinen eigenen Benefit aus den Daten der Nutzer ziehen möchte.
Zum Echo Show 5. Wie nutzt man den denn nun sinnvoll in Verbindung mit dem ioBroker? Okay, Sprachausgaben mit dem Alexa2-Adapter sind ja zuweilen ganz witzig und funktionieren auch, aber mir würde es eher um eine gute, dauerhafte Visualisierung gehen. Und wenn irgend jemand eine Lösung findet, wie man den Firefox oder den eingebauten Browser dauerhaft angezeigt bekommt, dann wäre das ein super Schritt zur sinnvollen Nutzung des Echo Show 5. Da könnte ich mir dann einen eigenen Wecker samt schöner Wetteranzeige basteln, der mir auch noch die Steuerung meiner HomeMatic erlaubt. Alles kein Hexenwerk, wenn der blöde Browser nach fünf Minuten nicht immer im Hintergrund verschwinden würde.
-
@dtp
Ich möchte mich hiermit bei Dir entschuldigen. -
-