NEWS
[gelöst] Ein Verzeichnis rekursiv durchsuchen.
-
Hallo!
Ich möchte über node.js eine Datei in einem Verzeichnis suchen z.B. nach einem mp3 file, ähnlich wie die Suche in Windows. Als Ergebnis sollen der Pfad und der Dateiname zurückgegeben werden. Evt. auch auswählbar ob nach dem ersten Ergebnis abgebrochen wird oder weitere Ergebnisse gesucht werden sollen. Weis von euch jemand ob es ein npm Modul mit einer Suchfunktion gibt, in 'fs-extra' habe ich nicht das richtige gefunden.
Besten Dank für eure Unterstützung.Gehe gerade mein erstes Projekt an und bin noch sehr unerfahren mit node.js und JavaScript.
Danke -
z.B. mit "find"?
npm install find
-
@dbweb Danke für die schnelle Unterstützung, genau das habe ich gesucht!
Wünsch dir einen schönen Tag! -
@dbweb jetzt habe ich noch eine Frage, wie kann ich anstatt dem Ausdruck '/.js$/' eine Variable angeben.
Danke bg
find.file(/.js$/, __dirname, function(files) {
console.log(files.length);
}) -
Einfach die Variable verwenden?
let variable = /.mp3$/; find.file(variable, __dirname, function(files) { console.log(files.length); })
Oder was du vermutlich suchst:
let searchExt = 'mp3'; let regex = new RegExp("\." + searchExt + "$"); find.file(regex,__dirname,function(found){ console.log(found.length); })
Evtl. solltest du erstmal ein paar js-Basic Tutorials machen
-
@dbweb Nochmals Danke für die Unterstützung!
Basic-Turtorials, da gebe ich dir volllllkommen recht
, hat mich schon gewundert dass du das nicht schon bei deiner ersten Antwort erwähnt hast
Schau mir als nächstes auf jeden Fall den Umgang mit den Regulären Ausdrücken an!
Danke noch mal.