NEWS
GELÖST!Timeout HttpGet an Mediolav5
-
Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit Tagen versuche meine 24 Stück Somfy RTS Jalousien mit IoBroker über Vis zu steuern und leider immer wieder am Timeoutblock scheitere muss ich mich jetzt doch an Euch wenden und um Hilfe bitten.
Meine Somfy RTS sind bei Mediola eingerichtet und funktionieren eigentlich perfekt, die Befehle die Mediola sendet habe ich per Wireshark ausgelesen und bei Iobroker im Vis als Extrasteuerung eingerichtet, AUF-AB und STOP funktionieren problemlos.
Jetzt möchte ich gerne die Jalousien alle zeitgleich hochfahren lassen, besser gesagt nur die Lamellen öffnen und dazu habe ich mit Blockly ein Script geschrieben das einzeln super funktioniert aber sobald ich den Trigger weglasse und direkt per VIS Taster das Script starte öffnen sich zwar alle Jalousien aber der Timeout für den Stopbefehl ( URL ) wird nicht nach dem Start ausgelöst sonder erst wenn alle 24 Jalousien geöffnet sind.
Einzeln funktionierts perfekt, Öffnen und nach 1.4 sek Stoppen, wenn alle ohne Trigger zusammenhängen dann werden alle geöffnet und erst dann der Reihe nach gestopt.
Ihr findet den Fehler sicher sofort aber ich bin leider blutiger Anfänger.
alle einzeln mit Trigger, das funktioniertalle zusammen ohne Trigger, Scriptstart über Vis Taster true/false
-
-
Habs jetzt über eine Scene gelöst, damit steuere ich die einzelnen Datenpunkte und die Timeouts vom Skript werden genauestens durchgeführt.