NEWS
Ip Ping etwas schalten
-
Hallo, ich möchte gerne etwas mit den IPs von unseren Handys schalten. Bekomme nur das Blockly nicht hin. Ich Bitte mal Hilfe. ```
-
Benutzt Du den Ping Adapter?
War für mich auch mal das Non Plus Ultra.
Seit einiger Zeit zickt das S6 im StandBy so dermassen rum ( auch mit der Einstellung das WLAN im StandBy aktiv sein soll) das der Ping Adapter zwischen true und false öfter mal wechselt. Das gibt natürlich "Falschmeldungen" bezüglich der Anwesenheit.
Will sagen, ist nicht die sicherste Variante etwas zu schalten. -
ja aktuell aber könnte auch fritz für die IP nutzen. Mir geht es auch nur um das Blockly. Mit der Anwesenheit will ich die HMip Alarmanlage schalten oder noch besser wäre es wenn ich die anwesenheit bei nuki auslesen könnte.
seit 2 tagen haben wir nuki und es ist echt praktisch, wenn mein Heim kommt geht die tür auf. nun soll automatisch die Alarmanlage noch laufen. Ich bin da noch etwas Anfänger. -
Bin nicht am Rechner.
Das Blockly könnte dir , wenn er so nett ist, @dslraser basteln.
Deswegen sagte ich Vorsicht wegen der Falschmeldungen. Alleine schon wenn es um eine Alarmanlage geht. -
Danke für den Hinweis. mein blockly war auch erstmal als test gedacht. die richtigen Geräte würde ich dann noch einsetzen. nur es funktioniert eben nicht richtig. da hab ich irgendwo ein denkfehler.