NEWS
(gelöst)Blockly funktioniert nicht
-
Ich habe mir ein Blockly gebastelt das wirklich sehr einfach ist und beim ersten Testen auch lief, nur jetzt macht es nicht mehr und ich habe kein Plan warum.
Kurze Erklärung, auf meinem MagicHome RGBW läuft Tasmota und da habe ich das Problem, das wenn ich auf weiß schalte per Alexa, dann habe ich "nur" RGB weiß und die rein weißen LEDs sind aus. dafür habe ich mir dann einfach ein Blockly gebastelt, das bei #ffffff00 den selben DP auf #000000ff, also rein weiß schaltet.
Das ist der DP:{ "from": "system.adapter.sonoff.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1575705329669, "common": { "name": "MH-Schreibtisch Color", "type": "string", "role": "level.color.rgbww", "read": true, "write": true }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "sonoff.0.MH-Schreibtisch.Color", "type": "state" }
und hier das Blockly:
Es passiert einfach nichts, kein Fehler und keine Reaktion. -
Baue mal debug Blöcke mit einem sinnvollen Output an die neuralgischen Stellen.
Dann kommt auch Output.ggf. mal von "wurde geändert" auf "wurde aktualisiert" stellen.
Ich weiß ja nicht was du mit "Blockly funktioniert nicht" verstehst. -
@Homoran
ich hatte das auch schon auf aktualisiert und mit funktioniert nicht, die Funktion des Blockly im eigentlichen Sinne. Es ändert den DP nicht wie gewünscht.
So mit debug steht zumindest mal fest, es triggert:
-
@Jan1 sagte in Blockly funktioniert nicht:
So mit debug steht zumindest mal fest, es triggert:
Das ist doch was.
Dann ändere das zweite debug mal zu "Wert", damit wir sehen wie der Wert ist.
ggf ist der ja text -
@Homoran
Ich habs gelöst
Das war so banal, der DP wird mit "FFFFFF00" geschrieben und ich hatte auf "ffffff00" geprüft. Da hatte ich wohl beim Testen die Großschreibung drin. Was auch lustig ist, dem DP ist es wurscht, ob groß oder klein, er reagiert richtig darauf. -
Seit wann werden Farben in HEX mit 8 Stellen gemacht?
Ich denke, inklusiv `#´ sind es 7 Stellen. -
@Yetiberg
rgb + Weiß -
@Jan1 sagte in Blockly funktioniert nicht:
der DP wird mit "FFFFFF00" geschrieben und ich hatte auf "ffffff00" geprüft.
dazu ist der Debug Baustein da
-
@Homoran
Das war auch der Grund warum ichs dann auch geschnallt hatte