NEWS
Pop Up an TV senden via Alexa
-
Danke, wie bekomme ich eine Verzögerung rein das Alexa 2 Sekunden wartete bis sie die 2 .Temperatur ansagt?
-
mach mal hinter dem ersten Grad ein Komma oder Punkt und ein Leerzeichen.
Und im zweiten Teil bei speak kannst Du auch die Variable nehmen. Du musst die Ansage ja nicht nochmal erstellen, es sei denn die Ansage soll anders sein als der Text fürs Popup.
Also steuere speak mit Ausgabetext. -
Bei speak kenne ich nur die Möglichkeit von Satzzeichen. (oder Leerzeichen)
ssml hat da deutlich mehr Möglichkeiten. Definierte Sprechpausen(inklusive der Zeit), Betonungen, andere Stimmen, flüstern und so einiges mehr... -
@dslraser sagte in Pop Up an TV senden via Alexa:
Bei speak kenne ich nur die Möglichkeit von Satzzeichen. (oder Leerzeichen)
ssml hat da deutlich mehr Möglichkeiten. Definierte Sprechpausen(inklusive der Zeit), Betonungen, andere Stimmen, flüstern und so einiges mehr...Ok, und wenn ich ein Time out einbaue?
<block xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" type="text_join" id="oFkiV1/8qZGfPj1!ib1P" inline="false" x="-54.43815612792969" y="58"> <mutation items="6"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id="udRxh?m:_M?r9a5NZ++9"> <field name="TEXT">Aktuell ist die Temperatur im Esszimmer </field> </block> </value> <value name="ADD1"> <shadow type="math_number" id="FS~1zTloJ7]%)Q+Fs,T{"> <field name="NUM">0</field> </shadow> <block type="get_value" id="?h}tW4o4r/(D}NDjJyn-"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.OEQ0655913.4.ACTUAL_TEMPERATURE</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="Nus`)-[FSp/HXIqY{g+Q"> <field name="TEXT"> Grad </field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="text" id="(5(Z9|5QX|]^.r8^..nn"> <field name="TEXT">Aktuell ist die Temperatur im Badzimmer </field> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="get_value" id="Kb?x(CI$.m;09gew##,F"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">hm-rpc.1.OEQ0670648.1.TEMPERATURE</field> </block> </value> <value name="ADD5"> <block type="text" id="48H@ZiZ9gO$ht~{C-$8R"> <field name="TEXT"> Grad </field> </block> </value> </block>
-
@sigi234
kann ich mir jetzt nicht ansehen, ich bin unterwegs. -
@sigi234
Da ist immer noch kein Punkt oder Komma hinter dem ersten Grad.also Grad, Leerzeichen
oder Grad. LeerzeichenSo, als wenn Du einen richtigen Satz schreibst. Nur so wird auch erkannt das ein Satz zu Ende ist und ein neuer Satz anfängt.
-
@sigi234
Da ist immer noch kein Punkt oder Komma hinter dem ersten Grad.also Grad, Leerzeichen
oder Grad. LeerzeichenSo, als wenn Du einen richtigen Satz schreibst. Nur so wird auch erkannt das ein Satz zu Ende ist und ein neuer Satz anfängt.
Ja, geht aber.
-
@sigi234
Hallo, warum bekomme ich eine Warnung? Ansage funktioniert aber.
-
@sigi234 sagte in Pop Up an TV senden via Alexa:
@sigi234
Hallo, warum bekomme ich eine Warnung? Ansage funktioniert aber.
sicher das volume 80 Text sein soll ?
-
@sigi234
und was steht in der Zeile 12, wenn Du auf die ja Ansicht umschaltest ? -
@sigi234
und was steht in der Zeile 12, wenn Du auf die ja Ansicht umschaltest ?setState("alexa2.0.Echo-Devices.GxxxxxxxxxxxDKU.Player.volume"/*volume*/, '80');
-
@sigi234 sagte in Pop Up an TV senden via Alexa:
@sigi234
und was steht in der Zeile 12, wenn Du auf die ja Ansicht umschaltest ?setState("alexa2.0.Echo-Devices.GxxxxxxxxxxxDKU.Player.volume"/*volume*/, '80');
jo mach mal einen Mathebaustein aus Deiner 80
-
jo mach mal einen Mathebaustein aus Deiner 80
Da kommt nix, keine Ansage.
-
@sigi234
soll die Lautstärke eines ECHO für die Ansage gesetzt werden, oder einer Multiroom Musikgruppe ? -
eines ECHO
-
@sigi234
dann musst Du speak-volume unter Commands nehmen.Edit: oder Du schreibst vor dem ersten Text Deine 80; (also 80 Semikolon und dann Deinen Text) Dann kannst Du den steuere Baustein mit der Lautstärke ganz weg lassen.
-
@sigi234
dann musst Du speak-volume unter Commands nehmen.Jupp
-
@sigi234
ich hatte oben zwischenzeitlich editiert. Heißt Dein Jupp das es nun geht ? -
@sigi234
ich hatte oben zwischenzeitlich editiert. Heißt Dein Jupp das es nun geht ?Ja
ich teste mal mit 80;Ergebnis:
Geht auch