NEWS
Test Adapter Solarlog v1.2.x latest
-
Aktuelle Test Version 1.2.x Veröffentlichungsdatum 17.12.2019 Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.solarlog 1.2.0
Shows now forecast data: todays and tomorrows total kWh. Completed translations in words.js.
1.1.0
Shows detailed information on self - consumption. Imports yearly & monthly historic data. -
-
@forelleblau Hi Marcel,
gerne werde ich testen. Auf jeden Fall schon mal Danke für die tolle Arbeit bis hier hin.Besten Gruß
Werner -
@forelleblau
Hallo Marcel,
kann es sein, dass die Historic Werte nur eingetragen werden, wenn kein Passwort in der Zugangskontrolle vergeben ist?
Ich habe die Instanz schon mal gelöscht und neu angelegt, gleiches Ergebnis:
Ich habe noch zwei weitere Instanzen ohne Passwort (andere SL1200), die funktionieren! Wenn ich mal einen Wunsch äussern darf, wäre es möglich eine Passwortkonfiguration und einen konfigurierbaren Zeitpunkt zum History Import in die Adapterkonfig mit einzubauen?
Ansonsten funktioniert alles problemlos, danke für die tolle AtbeitBesten Gruß
Werner -
Hallo Werner
Ja, für die History-Werte gilt das selbe wie für die Unterzähler:
Weil sie nicht Teil der offiziellen, im Handbuchbeschriebenen Schnittstelle sind, funktioniert das ganze nur, wenn kein Benutzerpasswort gesetzt ist. Vielleicht finde ich mal heraus wie ich eine Authentifizierung gestalten müsste. Da bin ich aber mit meinem Hobbywissen im Moment am Ende.
Werde aber wohl in dem Fall die History-Werte noch als Option in die Config nehmen, mit obigem Hinweis.
So könnte ich gleich dein anderes Anliegen, zum konfigurierbaren Zeitpunkt des History-Imports einbauen. Das sollte ich machen können.
Herzliche Grüsse
Marcel -
Hallo Werner & alle
Den Wunsch nach einem festlegbaren Zeitpunkt für den Abruf der historischen Daten habe ich bereits umgesetzt, die entsprechende Version 1.2.2 steht auf Github und npm zur Verfügung.
Was die Passwortkonfiguration betrifft bin ich etwas weiter. Login und Abfragen mit Authentifizierung kann ich machen, bei jedem neuen Login von einem anderen Gerät, wird aber der Token gewechselt. Ich sehe da etwas Konfliktpotential. Werde aber mal schauen, was sich machen lässt. Vielleicht klappt es ja doch noch.
Schönen Abend
Marcel
-
@forelleblau
Hi Marcel,
habe die Version gerade geladen. Top, danke für die Änderung.Schönen Abend und beste Grüße
Werner -
-
@forelleblau
Hi Marcel,
ich teste und gebe dir Bescheid.Besten Gruß
Werner