NEWS
Test Adapter Contact v1.1.x
-
Nachfrage:
Wenn man in google eine Tel ändert, dann müsste doch bei Erreichen des Aktualisierungsintervals die Objekte aktualisiert werden.
Hat bei mir Heute nicht geklappt.
Auch Instanz aus und dann wieder an müsste doch aktualisieren. Auch dabei hat es nicht geklappt.Lediglich:
- Instanz aus
- Manuell die Person bei den Ojbekten gelöscht
- Instanz ein
kam zu dem gewünschten Ergebnis, dass die Tel nun richtig angezeigt wird.
Frage:
Werden Änderungen in google (z.B. ändern einer Tel) bei euch korrekt übernommen.mfg
Dieter -
@bahnuhr danke für den Hinweis, werde ich mal testen.
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade den Adapter entdeckt und ihn mal installiert. In Google habe ich mir, wie oben beschrieben ein Projekt erstellt.
Die Client-ID, sowie den Clientschlüssel habe ich im Adapter eingegeben.
Der Adapter wird grün, allerdings werden keine Daten übermittelt, im Log erscheint folgendes:contact.0 2023-06-14 11:22:36.423 warn No permission granted for account "Contact Google". Please visit http://localhost:8096/google/login/0 contact.0 2023-06-14 11:22:36.356 info starting. Version 1.1.3 (non-npm: WLAN-Kabel/ioBroker.contact#006a1ab146246cbaf729609c46855bcd65cf5aaf) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.contact, node: v18.15.0, js-controller: 4.0.24 contact.0 2023-06-14 11:16:29.165 info Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason contact.0 2023-06-14 11:16:29.163 info terminating contact.0 2023-06-14 11:16:29.158 info Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
Mein ioBroker läuft als Docker auf einem Qnap-NAS, muss ich da irgendwo noch etwas anderes eingeben, als oben beschrieben?
-
@oli sagte in Test Adapter Contact v1.1.x:
Please visit http://localhost:8096/google/login/0
Was passiert denn da?
-
@thomas-braun
wenn ich auf den Link klicke, kommt "Diese Webseite ist nicht erreichbar".Oder meinst du etwas anderes?
-
Oder meinst du etwas anderes?
Ich kenne den Adapter nicht, aber offenbar wird da ja ein Art Proxy oder sowas aufgemacht. Statt localhost versuch mal die IP des Hosts auf dem der iobroker läuft da einzugeben.
-
Danke für den Hinweis mit der IP-Adresse, jetzt bin ich schon ein Stück weiter gekommen und die Seite ist erreichbar
Wenn ich versuche die IP-Adresse in Google zu hinterlegen erscheint folgendes:
Kennst du dich mit Google aus und kannst mir eventuell weiterhelfen?
-
Kennst du dich mit Google aus und kannst mir eventuell weiterhelfen?
Nein.
Aber offenbar muss da was eingetragen sein, das von außen erreichbar ist. -
@oli
Die Vorgehensweise steht doch klar in #1 drin.Ich bin genauso vorgegangen.
Hatte bisher keinerlei Probleme damit. -
@bahnuhr
ich glaube das Problem liegt hier:
Da mein ioBroker ja im Docker läuft, ist das Betriebssystem ja Linux und ich muss im Adapter die IP Adresse vom ioBroker eingeben, damit ich überhaupt auf die Google Seite komme. Mit localhost geht da gar nix
-