NEWS
UNSOLVED Tankerkönig: Fehlendes Objekt und falsche Daten
-
Hallo liebe Gemeinde,
mir ist heute aufgefallen, dass der Tankerkönig (V2.0.5) bei mir etwas spinnt. Ich lese von tätsächlich allen 10 möglichen Stationen (zzgl. der Günstigsten) die jeweiligen drei Preise über diecombiend
-Objekte für meine Visualisierung aus. Folgendes Verhalten ist mir aufgefallen:-
Im Datenpunkt
stations.cheapest.e10
undstations.cheapest.diesel
gibt es einen Preisunterschied zwischen dem Wert incombined
(der wird ja glaube ich ausshort
und3rd
zusammengesetzt) und dem Wert infeed
. Ist da evtl die Berechnung fehlerhaft oder stimmt etwas mit dem abholen der Daten nicht? -
Bei der Kontrolle der Werte im Admin-Tool hab ich dann festgestellt, dass mir das Objekt
stations.8.e10.combiend
komplett fehlt. Kann man das irgendwie wieder einfügen? Eine Neuinstallation des Adapters über das Admin-Tool hat leider nichts gebracht.
Hier die Informationen zum System:
Node.js: v10.16.3
NPM: 6.9.0
js-controller: 2.1.1
-
Hi,
@Udo_E sagte in Tankerkönig: Fehlendes Objekt und falsche Daten:dass mir das Objekt stations.8.e10.combiend komplett fehlt. Kann man das irgendwie wieder einfügen?
Nein, ist wohl ein Fehler im Adapter, den gibt es nicht, deswegen wird er auch bei Neuinstallation nicht erzeugt.
@Udo_E sagte in Tankerkönig: Fehlendes Objekt und falsche Daten:
jeweiligen drei Preise über die combiend-Objekte für meine Visualisierung aus
Nicht über
feed
? Incombined
steht doch der kpl. HTML-Anteil mit drin. Aber Preisunterschied habe ich da keinen, ist beides gleich. -
@SBorg bei mir gibt es allerdings einen Unterschied
ich nehmecombined
weil ich dann die Hochgestellte 9 habe. Sieht für mich schöner aus.
-
@Udo_E Hast du die 2.0.6 installiert? Bei mir sind sie identisch:
-
nein, hab noch die 2.0.5
-
@Udo_E Kann mich zwar nicht an einen diesbzgl. Fehler der 2.0.5 erinnern, aber ich nutze die 2.0.6 und da scheint es zumindest zu funktionieren. Update wäre also ev. nicht die schlechteste Idee. Sonst fällt mir aber auch nix weiteres mehr ein...